LEDs am Hot Cherry kaputt oder defekt

• Moin liebe User.

Ich habe folgendes Problem. An meinem Hot Cherry sind paar LEDs kaputt oder fehlerhaft.

Z.b.
    Einsatz x5 orange leuchten die 100 pkt vom rechten Risikoleiter garnicht
    Einsatz x10 pink leuchten die 100 Pkt vom rechten Risikoleiter blau
    Einsatz x25 rot Leuchten die 100 Pkt vom rechten Risikoleiter garnicht
    Einsatz x50 grün ist alles normal
    Einsatz x100 blau ist auch alles normal
    Gewinnstufe 15 Pkt bei Einsatz x5 Orange leuchtet garnicht

Ich füge paar Bilder hinzu.

Kann man die LEDs ersetzten oder müsste ich eine neue Türplatine kaufen. Oder könnte es an den Kabeln liegen wobei ich auf den ersten Blick nix feststellen konnte.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke schonmal

• > Kann man die LEDs ersetzten oder müsste ich eine neue Türplatine kaufen.
    > Oder könnte es an den Kabeln liegen wobei ich auf den ersten Blick nix feststellen konnte.

Bei Unterbrechungen im Kabel oder Stecker fallen meist ganze Gruppen oder Teilplatinen aus, d.h. hier sind
    einzelne Farben der LEDs defekt oder dessen Anschlüsse haben keine Verbindung (kalte Lötstellen).

Man kann versuchen die Lötstellen vorsichtig nachzulöten (man braucht dazu etwas Löterfahrung),
    oder man wechselt bei Bedarf einzelne LEDs aus.

Ein kompletter Tausch der Platine lohnt sich nur bei größeren defekten an vielen LEDs und / oder an der Elektronik.

Die "Früchtekisten" haben in der Regel je eine LED pro Farbe (rot, grün, blau und gelb), im "Viereck" angeordnet
    nebeneinander und davon je nachdem wie "breit" das Feld ist mehrere Gruppen.

Fällt eine Farbe aus, so leuchten alle anderen LEDs in dieser Farbe ebenfalls nicht, da diese
    in Reihe geschaltet sind. Man muß also u. Umständen den Übeltäter erst ermitteln.

Auf Anfrage kann ich einige LEDs gegen Portoerstattung kostenlos versenden.

Stephan

• Das wäre Super. Kann man die den einfach wechseln oder sollte ich das lieber mit wem machen der das kann.
    Das kläre ich ab und dann schaue ich mal was der überltäter ist.

Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7
    Merkur Multi Juwel inkl. Merkur Dispenser 100

Zubehör:

E60 Ausleseadapter für PC
    Merkur Servicetastatur (Die Blaue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!