Lob und Vorschläge

• Hallo Teamer,

da ich nun schon ein wenig Zeit hatte mich hier genauer umzusehen und auch mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen glänzen konnte, möchte ich euch allen ein Lob sagen für das schöne Forum.
    Auch das Verhalten gegenüber den "normalen Usern" ist um Klassen besser als in vergleichbaren Foren.

Auch wachsen tut das Forum ja nach und nach und nun sollten wir alle dafür sorgen, dass der Dokumentenbereich und vorallem Hilfebereich stetig wächst.

Auch der noch so kleine Fehler über den wir alle eigentlich schmunzeln weils easy wäre, sollten wir archivieren um auch den einfachen Einsteiger eine entsprechende Datenbank an Lösungen etc. anbieten zu können.
    Ebenfalls wäre es nach den Umzug auf den neuen Server noch schön, wenn man die Seite suchmaschinenfreundlicher anhand eines SEO´s anpassen würde, um googler und Konsorten das crawlen leichter zu machen. So findet man die entsprechenden Forum und Beiträge auch via Google was auch neues Publikum bedeuten würde.

Riiko: da du ja für ein anderes Projekt mal ein Favicon gebastelt hast (welches auf eis gelegt wurde), wie wäre es wenn das doofe Woltlab icon da oben mal abhaut und gegen ein schönes Automatenfreunde favicon ausgetauscht wird ? ;)

Joah das warsw eigentlich erstmal und ich hoffe das Vorschläge hier auch ernst genommen werden :)

gruß micha

• hmmm ... stimmt, das Fav-Icon stört mich auch irgendwie... ;frage
    Werde mir was einfallen lassen!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• noch ne kleine Sache:

Ich bin übrigens dafür, das Spender die mindestens nen Zehner beisteueren als kleines Dakeschön in ihrem
    Nutzerrang ein Spendersymbol bekommen.

Denn je mehr mitmachen, desto größer ist auch für andere der Anreiz etwas zu spenden :) ;}

Es muss ja keine große Liste entstehen das wer wieviel gespendet hat, aber halt so ein kleines "Dankeschön" in Forum eines Sondernutzerrang oder ein STernchen dabei wäre schon was.

Was haltet ihr davon ?

• Werde den Vorschlag im Mod-Bereich mal anstoßen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich persönlich finde es nicht so gut, weil es dann eventuell ein 2 Klassen-Forum werden könnte. Neid und Scham kommt da schnell auf (was natürlich keiner zugeben würde). Von daher bin ich dagegen.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ich persönlich finde es nicht so gut, weil es dann eventuell ein 2 Klassen-Forum werden könnte. Neid und Scham kommt da schnell auf (was natürlich keiner zugeben würde). Von daher bin ich dagegen.

Grüße
    Fraehnky

Stimmt hast du recht.
    Aber von der anderen Seite aus auch nicht so gut oder ?

Mal ehrlich, es gibt viele Leute die Spenden gerade wenn sie etwas davon haben.
    EWhrlich gesagt habe ich anfangs auch nen Zehner locker gemacht. Ohne ein Danke oder sonst was.
    Vielleicht sollte man zumindest da mal was machen, oder? ;)

Auf Deutsch kann man es drehen wie man will, ALLEN kann man es nie recht machen :)

• Hallo nano,

es gibt aber Spenden-User, die dann immer wenn se beleidigt sind sagen: "Ich habe aber gespendet" und sowas. Also ich finde das spaltet mehr das Forum anstatt es nützt. Klar ist es eine nette Geste wenn gespendet wird, aber ich denke das das nach hinten losgehen wird sobald jeder User das sehen kann.

mfg
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo nano,

es gibt aber Spenden-User, die dann immer wenn se beleidigt sind sagen: "Ich habe aber gespendet" und sowas. Also ich finde das spaltet mehr das Forum anstatt es nützt. Klar ist es eine nette Geste wenn gespendet wird, aber ich denke das das nach hinten losgehen wird sobald jeder User das sehen kann.

mfg
    Fraehnky

Hi Fraehnky
    auch wieder wahr. Soweit habe ich nicht gedacht.

Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit dafür ;)
    Ich denke an sowas wie Premium oder VIP User mit einem Extra Forumbereich für diese User. So ein kleiner zusätzlicher Bereich z.b.

Aber darüber kann man ja späterhin mal nachdenken wenn das Forum gewachsen ist, oder ?

Gruß Micha

• Hi Fraehnky
    auch wieder wahr. Soweit habe ich nicht gedacht.

Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit dafür ;)
    Ich denke an sowas wie Premium oder VIP User mit einem Extra Forumbereich für diese User. So ein kleiner zusätzlicher Bereich z.b.

Aber darüber kann man ja späterhin mal nachdenken wenn das Forum gewachsen ist, oder ?

Gruß Micha

Sorry Leute gefällt mir alles nicht , dann seid ihr dort wo Goldserie vor Jahren schon war , allerdings hier ohne Zwang bei Goldserie wird man gezwungen.
    Fahrt eine Liene und bleibt dieser Linie Treu
    Entweder ihr sagt , dieses Forum ist für User Kostenlos , oder sagt dieses Forum kostet Geld
    So eine 2 KlassenGesellschaft bringt erstens Böses Blut , und zweitens ihn der heutigen Zeit ist dies nicht mehr Angemessen

Sorry wenns machen nicht Passt aber das ist meine Meinung

• Ich denke an sowas wie Premium oder VIP User mit einem Extra Forumbereich für diese User. So ein kleiner zusätzlicher Bereich z.b

Sorry,

aber davon halte ich leider nichts.

Das würde die Nutzer hier in eine zwei Klassen Gesellschaft teilen. Da gibt es schon ein Forum was solche Praktiken anwendet. Und dort ist auch schon öfter der Teufel los gewesen wegen der angeblichen zwei Klassen Gesellschaft. Ich finde das hier alles für jeden einsehbar sein sollte, egal ob derjenige bzw. diejenige etwas dem Forum hat zugute kommen lassen oder eben auch nicht.

So ein Status würde nur Unruhe in ein Forum einbringen und wir wollen doch hier etwas haben wo man sich gegenseitig hilft.

Das ist meine Meinung dazu...

LG
    Micha

• Sorry Leute gefällt mir alles nicht , dann seid ihr dort wo Goldserie vor Jahren schon war , allerdings hier ohne Zwang bei Goldserie wird man gezwungen.
    Fahrt eine Liene und bleibt dieser Linie Treu
    Entweder ihr sagt , dieses Forum ist für User Kostenlos , oder sagt dieses Forum kostet Geld
    So eine 2 KlassenGesellschaft bringt erstens Böses Blut , und zweitens ihn der heutigen Zeit ist dies nicht mehr Angemessen

Sorry wenns machen nicht Passt aber das ist meine Meinung

ansich hast du recht, aber grundsätzlich ist es jedem freigestellt ob er was spendet und somit einen kleinen beitrag fürs forum seien es kosten für werbung oder serverkosten abdeckt

generell zu der idee muss ich auch sagen, gefällt mir NICHT

wenn jemand spendet, schön und gut fürs forum
    deshalb hat der user aber nicht das recht sich als was besseres zufühlen oder sich hier wie der chef aufzuführen

also finde ich nicht das es hervorgehoben werden muss

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• ansich hast du recht, aber grundsätzlich ist es jedem freigestellt ob er was spendet und somit einen kleinen beitrag fürs forum seien es kosten für werbung oder serverkosten abdeckt

generell zu der idee muss ich auch sagen, gefällt mir NICHT

wenn jemand spendet, schön und gut fürs forum
    deshalb hat der user aber nicht das recht sich als was besseres zufühlen oder sich hier wie der chef aufzuführen

also finde ich nicht das es hervorgehoben werden muss

Das finde ich auch.

• Bin nun auch der Meinung: So lassen wie es ist...
    Wer was spendet, Danke für die Unterstützung aber extra Auszeichnung oder gar ein eigener Bereich? Nee, da habt ihr recht, das wäre der falsche Weg.
    Ist schon war, die Gefahr einer 2Klassen-User wäre dann sehr groß, und das darf hier absolut nicht passieren.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Stimmt, in diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind. Fühlt man sich in einem Forum wohl, verbringt man auch viel Zeit dort.
    Hilft anderen Usern bei ihren Problemchen, und erhält somit automatisch Freundschaft und Anerkennung... und das von ganz alleine.
    Ist es nicht das, was eigentlich zählt?

Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• Hehe.. es gibt keine große Version... ein favicon ist nur 16x16 pixel groß. ;read
    Wenn man ein größeres Bild verkleinern würde, könnte man da gar nix mehr erkennen.
    Das ist ein Geldspieler, vorzugsweise ein Bally mit weißen Scheiben. Habe den nicht nach irgend einem Vorbild gebastelt

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• 32x32 wird seit neuestem auch unterstützt ;}
    Habe zwar grad was ausprobiert, aber es tut sich oben nix ;frown

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!