Turbo Sunny macht beim anschalten immer erst probleme

• immer wenn ich ihn anmache kommt hilfe und ein alarmton.dann zieh ich immer raus und wieder rein und muss meistens auch erst mal den serviceknopf rausziehen.
    woran kann das liegen?hat vor 1 woche erst neue timekeeper bekommen aber daran wird es bestimmt nicht liegen.
    Achso vorhin beim spielen hing er sich bei einer ausspielung sogar auf und ich hab ein paar mal den stecker ziehen müssen bis er wieder was tat.

mfg

matze

• immer wenn ich ihn anmache kommt hilfe und ein alarmton.dann zieh ich immer raus und wieder rein und muss meistens auch erst mal den serviceknopf rausziehen.
    woran kann das liegen?hat vor 1 woche erst neue timekeeper bekommen aber daran wird es bestimmt nicht liegen.
    Achso vorhin beim spielen hing er sich bei einer ausspielung sogar auf und ich hab ein paar mal den stecker ziehen müssen bis er wieder was tat.

mfg

matze

Doch am [definition=9]TK[/definition] wird es liegen. Nicht die richtige Ansprechzeit. Oder nicht mehr in Ordnung. Nach einigem schreiben ist Datenmüll drin dann kommt sowas. Haste den neu initialisiert? Hast du beide getauscht auf dem Modul. Mache grundsätzlich immer beide also [definition=9]TK[/definition]/[definition=9]TK[/definition] oder [definition=9]TK[/definition]/Zeropowerram tauschen. [definition=9]TK[/definition] werden auch mal verkauft als neu und sind nicht neu lagern schon länger oder waren schon mal beschrieben alles schon erlebt. Haste einen Eprommer dann [definition=9]TK[/definition] noch mal sauber löschen einsetzen und neu initialisieren. Wenns dann immer noch ist [definition=9]TK[/definition] defekte Sektoren dann hinüber.

Too much um es hier aufzuführen.

• hat mir jemand aufgefräst und neu gemacht,musste nur pn2 und 3 kurz brücken dann lief er ja,aber halt mit den oben genannten fehlern.

mfg

Sind beide [definition=9]TK[/definition] gemacht worden??? Bei manchen Geräten muss das sein da in beide [definition=9]TK[/definition] Daten geschrieben werden.

• Dann eventuell [definition=9]TK[/definition] nicht mehr ganz ok bzw. beim öffnen und Batt anlöten was passiert. Schau mal nach oben am Einfurf ist eine Wippe für die Fadenfoulerkennung steht die richtig und steht der GSG gerade. Nicht das die beim Einschalten einen Fehler auslöst. Am besten sucht du dir jemanden mit einem Eprommer. Dann den [definition=9]TK[/definition] noch mal komplett löschen beide. Dann einsetzen und dann initialisieren. Wenn es dann geht und der Fehler nach einiger Zeit wiederkommt erst sporadisch, dann immer ist der [definition=9]TK[/definition] defekt.

• Schalte mal die Überwachung des Fadenfouls ab - hat bei mir geholfen... meiner quietschte auch immer rum und zeigte nur HILFE an, bis das ich das angeschaltet habe. Blaue Tastatur vorrausgesetzt.

Gruß,
    Markus

Zur Zeit besitze ich:

ADP:
    - Merkur Thunder inkl. Toplight (Annahme von Euro)
    - Merkur Multi-Multi (Annahme von DM, Euro und Token)
    - Merkur Funny Land 1000 de luxe (Annahme von DM und Euro)
    - Merkur Fun City Pro (Annahme von Euro) ZU VERKAUFEN
    - Merkur Asterix Plus (Annahme von DM, Euro und Token)
    - Merkur Turbo Sunny (Annahme von Euro)
    - Merkur Elite Disc mit weißer Scheibe, rotem Rahmen (Annahme von Euro)
    - Merkur Egypt Fun (Annahme von Euro)

--------------------------------------------
    - Weiße Servicetastatur - inkl. Profitech 3000 Adapter (die Weiße)
    - Profitech 3000 Servicetastatur (die Blaue)

Bally Wulff:
    - Piratengold (mit [definition='2','1']AKZ[/definition])

NSM/Löwen:
    - Rotamint Brillant (Annahme von DM)
    - Rotamint Macao (Annahme von Euro)

--------------------------------------------
    - NSM Servicetastatur (die Schwarze)
    - NSM Servicetastatur (die Blaue)

Allgemeines Zubehör:
    - PC-Ausleseadapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!