Gastro oder Spielstätte

• Kommt darauf an wie das verhalten sein soll: ;}

Gastro:
    - Risiko in die oberen bereiche ist selten bis gar nicht möglich
    - viele kleingewinne aber selten mittlere bis grosse
    - Risiko kann bei einigen Automaten nur begrenzt nachgestartet werden ;teu

Spielstätte:
    - Risiko in die oberen bereiche der Leitern ist häufiger ;hüpf
    - mehr mittlere gewinne, grössere sind auch wahrscheinlicher
    - Risiko kann so oft wie möglich gestartet werden

Die Auszahlquoten sind auch verschieden, bei Gastro ist sie am unteren rand und die gewinne werden zusätzlich geglättet. Dies wurde so gemacht weil ein Gastrobetrieb hat nicht immer genug Geld zum Nachfüllen der Röhren hat.
    Bei Spielstätte ist die Quote leicht erhöht und es gibt grössere Gewinne.

Persönlich finde ich die einstellung Spielstätte gut für einen Partykeller weil es da mehr action gibt, die Gastroeinstellung ist für Leute welche eine Spardose wollen.

• Bei jedem Wechsel muss ein Rücksteller verwendet werden.

Wenn du einen Rücksteller kaufen willst, rate ich diese jeweils auf der auslesebuchse steckenzulassen, bei jedem Start des Automaten wird so der Speicher gelöscht.

• CH_Zocker: Wofür sollte es gut sein, die Auslesestecker auf allen Automaten stecken zu lassen? Habe 85 Geräte, aber nur 2 Stecker (1x für Keller, 1x für Wohnung), soll ich mir jetzt noch 83 Rücksteller kaufen?

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Irgendwann fängt es an, teuer zu werden: Akzeptoren/Dispenser, Toplights, Bonusuhren, Kartenleser etc., ganz zu Schweigen von der Befüllung. Da muss nicht überall ein Auslesestecker rein.

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• > Kann ich nun auch einfach den Modus wechseln, oder benötige ich dafür einen Rücksteller?

Es muß eine "Neuaufstellung" mit der Blauen Tastatur durchgeführt werden.
    Das ist nur möglich wenn UNMITTELBAR DAVOR ein "Auslesen mit Löschen" gemacht wurde.

Hierzu muß dem Automaten ein "Auslesen mit Löschen"-Befehl über die VDAI-Schnittstelle übermittelt werden.
    Das kann passieren durch einen Rücksteller, eine Auslesesoftware oder einen direkt angeschlossenen Drucker.

Stephan

• Das heißt, das ich um den Modus zu wechseln eine Blaue Tastatur benötige ien Rücksteller reicht hier nicht aus!

Habe ich das so richtig verstanden?

Oder reicht es, wenn ich die Karte drehe (Gastro/Spielstätte) und dann mit einem Rücksteller den Automaten rückstelle?

Danke!

;frown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!