Allg. Fragen

• Hallo,

ich habe mal ein paar allg. Fragen.

1. Kann ich meinen Automaten komplett ausschalten (Stecker draußen aus Steckdose)? Oder sollte der am besten "24h" an sein um die Batterie der Datenbank zu entlasten? Oder reicht es nur das Netzteil auszuschalten aber Strom von der Steckdose sollte drin bleiben oder ist das egal?

2.Kann ich mein Münzturm im eingeschaltetem Zustand rausnehmen und das Geld rausholen oder sollte der Strom "komplett" Sprich aus Steckdose rausgezogen sein. Oder reicht es nur am Netzteil Strom abzuschlaten?

3. Habe noch ein Automat dieser hat ein SuS Modul, auch da habe ich die selbe 2 selben Fragen.

Danke für eure Antwort ;hüpf

• Du kannst die Automaten einfach ausschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob du den Stecker ziehst oder das Netzteil abschaltest.
    Stressig ist das für die DB nur, wenn man ständig den Kasten an und aus schaltet (also an, 5min spielt, wieder aus).
    Längere Ausschaltzeiten (bei geschlossener Tür) sind auch kein Problem.

Gelegentlich sollte man die Spannung der Batterien messen.

Den Röhrenblock mit den Münzen kann man bei eingeschaltetem Gerät entnehemen, wenn nich gerade eine Leerspielung ist -> Lustiger Alarm, der um 2Uhr Nachts ein 5-Familienhaus ohne Probleme wecken kann ;tölf - ja, mir passiert! ;frown

[definition=8]SuS[/definition]-Module sind robust und nehmen einen (fast) nichts übel ;)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!