Merkur Ocean FOUL fehler

• Hallo,

habe mal eine frage, habe ein Merkur Ocean seit gestern zum leben erweckt. Ging soweit auch ganz gut ca.30min ohne Probleme.

Nun habe ich beim Spielen ein fehler bekommen und bin fast an einem Herzenfakt gestorben. ;wah

Der Fehler ist dieser:

Beim Risikospiel wollte ich Drücken dann kam wie eine Arlamanlage DüDüDüDüDüDüDü ;troet aber wie laut bin zu Tode erschrocken. Dann steht wo normal das Guthabensteht nut der Fehler "FOUL".

Darauf hin habe ich das Gerät gleich ausgemacht und neu gestartet. Nach ca.3min kam der gleiche Fehler wieder! Aber diesesmal habe ich den Stecker von der Box gezogen.

Nach ca. 20sec hat der Automat sich selber neu gestartet.

An was kann das liegen?

Hab auch beim Geldeinwurf sowie Auszahlung den Fehler schon bekommen.

Ps: Habe den Münzturm nicht voll! Also 10cent ist auf Makierung aber 1€ 2€ sowie 20 und 50Cent stehen nicht auf der Blauen Makierung wie viel mind. vom Hersteller empfolen wird. Aber ich denke falls es daran liegt, hätte das gerät schon am Anfang diesen Fehler bringen müssen oder?

Danke für eure Antworten.

Hab grad noch etwas nachgeschaut, kann es auch am Schloss liegen? Kann mein Schloss komischerweiße immer um 360C* drehen vor und zurück. Ist das normal?

Einmal editiert, zuletzt von Evelian2009 (3. März 2014 um 13:35)

• Reinige mal die Lichtschranken in deinem Münzturm und stell den Röhrenblock in die Spülmaschine, achte aber darauf das auch die letzten Münzen unten raus sind, die verklemmen sich ganz gerne in der Röhre.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Olli,

danke hat gepasst, es war eine abdeckung unten an dem Münzturm lose!

Gruß

Dann passte es noch nicht so ganz, aber da wären wir auch noch drauf gekommen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Gold Cup. Manchmal beim Münzeinwurf oder auch beim Auswurf, oder auch einfach nur so zwischendurch. Grad eben wieder gespielt, noch knapp 30€ auf der Uhr, und plötzlich spring der auf Foul und bringt bei dem Lärm fast mein Herz zum Stillstand. In den Münzrohren ist nichts drinne, das hat er mir gestern alles ausgeworfen, wegen Zwangspause. Auch dabei ging er auf Foul. Was kann ich denn wohl tun, damit es meinem neuen "Freund" besser geht, und er mich nicht immer anschreit???

Gruss,
    Jörg

• Das gleiche was ich weiter oben schon geschrieben habe. Reinige bei der Gelegenheit auch die Lichtschranken.

Sollte das nicht helfen, mußt du die Auszahllichtschranken reinigen, wie du dann vorgehen mußt, kannst du den Bildern entnehmen. ;}

• Die Auszahllichtschranken waren es anscheinend, VIELEN DANK für die Bilder. Was mich noch interessieren würde: Warum probt der Kasten den Aufstand, während des normalen Betriebs? Da sollte doch eh keine Bewegung in den Röhren und im Auszahler sein, oder sehe ich das falsch??? Naja, wenn er jetzt glücklich ist, dann war es das ja Wert. So viel Dreck wie da runter kam, war es eh nötig... ;)

• Das liegt daran, dass jeder Automat während des Betriebes einen Systemtest macht. Er überprüft im Hintergrund ob alle Rückmeldungen der Komponenten stimmen, also ob z.B. der Auswerfer auf Bereitschaft ist, ob sich der Pegel in den Röhren nicht verändert hat und ob die Lichtschranken nicht Unterbrochen sind.
    Weicht nun einer dieser Parameter ab wird alarm geschlagen, wenn sich etwa der Münzstand nicht verändert hat, aber der Auswerfer kein Signal für Auswurf gemeldet hat.

In deinem Fall waren die Lichtschranken durch Schmutz unterbrochen, als der Automat einen Selbsttest machte bemerkte er, dass die Lichtschranken eine Meldung "Unterbruch" (Münze passiert Lichtschranke) senden, der Auswerfer aber nicht betätigt wurde und der Münzstand in den Röhren unverändert ist. Daraus folgert die Steuereinheit, eine Münze hängt in den Lichtschranken fest und zieht die Notbremse d.H. er stoppt das Laufende Spiel und schlägt Alarm.

Hoffe ich konnte damit helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!