Merkur Mistral funktioniert nicht (Münzschacht leuchtet gelb)

• Gute Abend,

Ich breuchte Hilfe, es geht um eine Merkur Mistral den ich von einem Freund Geschenkt bekommen habe. Als ich den Automaten an angeschaltet habe, leuchtete nur der Münzschacht gelblich. Wenn ich den Automaten auf mache sehe ich unten links 4 Leuchtdioden am leuchten, dazu leuchtet noch neben der Datenbank eine rote Leuchtdiode (links neben der Datenbank) der rest und vorne die Scheibe sind Dunkel. Jetzt bin ich mit meinem Latein am end, und hoffe es kann mir einer von euch Helfen ;tea

Mfg

[*]Merkur Mistral[*]Merkur Tripple Power [*]Merkur Multi II

Werkzeuge:

[*]Merkur Service Testgerät ProfiTech3000 [*]Merkur Mini Drucker [*]E60 Rücksteller [*]NSM Löwen Service Tastatur

• Okay Danke schön,

Noch eine Frage am rande. Eine Datenbank wo kann ich die bekommen, sodas ich mir sicher sein kann, das die auch funktioniert?.

Gruss

[*]Merkur Mistral[*]Merkur Tripple Power [*]Merkur Multi II

Werkzeuge:

[*]Merkur Service Testgerät ProfiTech3000 [*]Merkur Mini Drucker [*]E60 Rücksteller [*]NSM Löwen Service Tastatur

• Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. In meinem Gerät ist eine Datenbank mit der Aufschrift Hobbymodus. Nun ist meine Frage, was getan werden muss um das Gerät wieder benutzen zu können. Benötige ich unbedingt eine Zulassungskarte und bekomme ich das Gerät wieder aus dem Hobbymodus?

Schon mal ein Danke vor ab für eure Hilfe!

• Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. In meinem Gerät ist eine Datenbank mit der Aufschrift Hobbymodus. Nun ist meine Frage, was getan werden muss um das Gerät wieder benutzen zu können. Benötige ich unbedingt eine Zulassungskarte und bekomme ich das Gerät wieder aus dem Hobbymodus?

Schon mal ein Danke vor ab für eure Hilfe!

Wenn bei deinem Gerät auch nur die Auszahlschale leuchtet und unter der Datenbank die beiden Dioden dunkel bleiben, benötigst du eine neue Datenbank.

Die Frage ob du das Gerät wieder aus dem Hobbymodus bekommst, stellt sich jetzt nicht mehr, die Frage ist jetzt was du möchtest, Hobbymodus oder Laufzeitmodus.

Wenn du eine Datenbank ohne Hobbymodus haben möchtest, benötigst du zwingend die Zulassungskarte.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Danke für die Antwort. Was ist denn im großen der Unterschied außer die Spieldauer?
    Habe gehört das Du hier der Fachmann in Richtung Datenbank bist, wie lange halten denn die Batterien wenn die Datenbank überholt wird? Und wo kann ich diese tauschen oder überholen lassen, hast du da für den Raum Berlin eine Empfehlung?

Stimmt es das man die Münzeinheit neu freigeben muss nach einem Datenbank Wechsel ?

• Danke für die Antwort. Was ist denn im großen der Unterschied außer die Spieldauer?
    Habe gehört das Du hier der Fachmann in Richtung Datenbank bist, wie lange halten denn die Batterien wenn die Datenbank überholt wird? Und wo kann ich diese tauschen oder überholen lassen, hast du da für den Raum Berlin eine Empfehlung?

Stimmt es das man die Münzeinheit neu freigeben muss nach einem Datenbank Wechsel ?

Der Unterschied kann die Auszahlquote sein, es gibt Geräte die haben eine Auszahlquote von über 100% ob das bei diesem Gerät auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Eine defekte Datenbank kann oder vielmehr braucht man nicht mehr zu überholen, für diese hat es sich erledigt. Neue Batterien in einer funktionierenden Datenbank halten zwischen 4 - 10 jahren. ;tea

Die Münzeinheit muß bei einem Tausch freigegeben werden, das kann aber derjenige machen der dir eine andere Datenbank für dein Gerät fertig macht. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Danke!

Hat hier jemand vieleicht eine funktionierende Datenbank für den Merkur Mistral?

Auf meiner steht Merkur Mistral / D12 CC1 / Hobbymodus 7.5 Sek. Spiel

Vieleicht hat auch jemand in der der nähe ein Gerät leihweise um die Münzeinheit frei zu schalten? Oder wohnt in der Nähe um mich zu unterstützen ?

• Kannst du bitte mal ein Bild von der Datenbank hier einstellen?

© by Olli.

• Hallo zusammen,

ich fürchte ich habe dasselbe problem , werde leider auch eine neue Datenbank brauchen.
    Nur habe ich das irgendwie noch nicht so wirklich verstanden wie man diese denn wechselt?
    Habe öfters schon von einer sogenannten Service Tastatur gehört , ist diese zwingend zusätzlich erforderlich?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte vielen dank schonmal.

MfG Promilleernst

• Hallo

Schau die das mal AN

.ADP Datenbanktausch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Heinoarts

• Danke dir erstmal für das Video.

Diese Karte die er zu beginn aus dem Automaten holt so eine habe ich bei mir gar nicht gefunden. Wo könnte diese denn noch sein?

Diese Karte kann nicht woanders sein, wenn in deinem Gerät keine steckt, lief das Gerät im Hobbymodus. ;}

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!