Hallo zusammen,
ich habe mir ja nun mittlerweile einen CrissCross zugelegt.
Ich hatte aber vorher, jahrelang nicht mehr genutzt noch einen Merkur Jumbo 400 im Keller den ich nun mal ausgegraben hatte um ihn weg zu geben.
Natürlich wollte ich ihn etwas sauber machen, dabei habe ich vorsichtig das Innere ausgesaugt und dabei auch den Münzer ausgebaut.
Die Walzen habe ich mit einem Lappen vorsichtig gereinigt und sie dabei im ausgeschalteten Zustand auch gedreht.
Ich erwähne dies so explizit, da ich nun das Problem habe, das der Automat nun ständig versucht sich zu initialisieren. Aber etwas seltsam...
Ab und an findet er sich und er nimmt auch die gute alte D-Mark an, aber dann plötzlich unterbricht er das Spiel, die obere linke Sonderspielanzeige wechselt von 3 Nullen auf eine, die linke Münzspeicheranzeige zeigt statt der 5 Nullen im leeren Zustand nur noch die linke, die mittlere und die rechte Null an und er fängt an zu drehen, sprich zu initialisieren.
Wenn er sich dann mal gefunden hat, tickt er nach einiger Zeit und das Spiel geht von vorne los.
Nun meine Frage, kennt jemand event. das Problem, bzw. habe ich ihm mit dem Verdrehen der Walzen den Garaus bereitet?
Ich will da nicht mehr groß dran rumschrauben, nur möchte ich auch keinem zumuten, das Teil geschenkt zu bekommen, abzuholen und dabei ist er nur noch was für den Schrotti...
![]()