Hallo leute habe ein Problem mit dem sonnefürst.
Also die datenbank war leer habe heute eine neu bekommen .
laut ausssage des vorbesitzers ging das gerät gut datenbank war leer neue heute bekommen .
So also lüfter läuft LeD inne alle rot schemisse ich geld ein nix die Walzen Drehen nicht .
ja wo ist das Problem muss ich inne noch irgendwo was umstellen am Münz Prüfer oder so oder innen irgend nen knopf drücken .
oder wer weiss Was das probelm ist bei dem Teil
Merkur Sonnenfürst
-
monschie3000 -
21. Februar 2014 um 19:57 -
Erledigt
-
-
Was für eine Fehlermeldung steht im Display ?
Gruss
Micha -
Das probelm ist keine Keine Walze dreht sich nur anfangs was nun muss ich noch was machen vorher
-
Mach doch mal vom zugeschlossenen und eingeschalteten Automaten ein Bild und stelle es hier ein.
-
Das ist total merkwürdig, ich habe eine Video per Mail bekommen. Das Gerät startet ganz normal, die Walzen drehen sich und dann macht das Gerät nichts weiter.
Ich würde fast sagen, das sich das Gerät im Servicemode befindet.
-
Mach doch mal vom zugeschlossenen und eingeschalteten Automaten ein Bild und stelle es hier ein.
Das Bild hilft nicht Micha, habe das auch schon bekommen. Erst das Video zeigt was das Gerät macht oder auch nicht macht.
-
Wie gesagt habe den erst gekauft der vorbesitzer saget nur der wäre vor 2 Wochen noch gelaufen gut dann hätte er von heut auf morgen nicht mehr gelaufen ok datenbank leer .
Nun ist ja die Datenbank neu und nun wie bekomme ich den Service mode weg .
der zeigt immer 1 € an obwohl nix drinn ist -
Dann hat wahrscheinlich der Serviceschalter doch einen weg wie Olli schon schrieb. Keinen Plan ob man da die Anschlusskabel kontrollieren kann.
Was passiert wenn Du den Serviceschalter bei offener Tür ziehst ?
-
ah die sind oben an der türe ok mh oder kann ich die oder muss ich die noch mal in eienr bestimmten reinfolge drücken ??
-
Zieh die einfach mal raus.
-
Ziehe mal bei eingeschaltetem Gerät den unteren der beiden Schalter raus. (Zu Dir herausziehen)
-
ok so nun drehen die rollen wenn ich auf start drücke aber eght immer wieder auf den walzen auf die Sterne also die Merkur Sterne und nimmt kein geld an .
Als ich die beiden Schalter gezogen habe haben die eingerastet.
ok was nun -
ok bin auch nur leihe aber es scheint echt so zu sein das er in so einem Test mode drinne ist bzw Service mode.
kann man die schalter irgendwie brücken oder so ??? -

So muß der Schalter hinten verkabelt sein.
Falls er tatsächlich defekt ist, kannst du "rot und weiß" vorsichtig verbinden, das entspricht dann einem gezogenen
b.z.w. reingedrückten Schalter (geschlossenes Gerät).
Beim Ausbauen des Schalters vorher den Netzstecker im Gerät ziehen.
Stephan
-
Werde ich heute nachmittag versuchen bin noch arbeiten .muss dazu sagen habe gestern beide schalter getauscht untereinander kein erfolg der obere sind keine kabel dran gewesen.
Oh man hoffe brkommen das hin -
Schau auch mal nach ob der Stecker richtig auf der Steuereinheit sitzt, es ist in der untereren Reihe der Anschluss ganz rechts.
-
Also das verbinden von Rotem und Weissen Kabel keine Besserung .
Stecker auf der Steuereinheit sitzt selbst wen ich ihn abziehe kein besserung .
so was nun ihr seit die experten !! -
Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter ohne das ich das Gerät vor mir stehen habe.
Möglicherweise hat auch die Steuereinheit eine Macke, wobei ich das schon fast für wahrscheinlich halte.
-
oh man besser ist wenn du mir mal deine Tel nr gibst kann man evt am telefon noch einiges klären was das gerät evt macht oder nicht
-
> Stecker auf der Steuereinheit sitzt selbst wen ich ihn abziehe kein besserung
Wenn der Stecker auf der Steuereinheit ([definition=7]Backpanel
[/definition]) nicht steckt ist das Gerät dauerhaft im Servicemodus. Falls vorhanden würde ich den Schalter gegen einen anderen austauschen. Es kommt quasi nicht vor das zwei Schalter gleichzeitig defekt sind.
Sonst bleibt nicht mehr viel übrig. Wenn das nichts verändert brauchst du Hilfe in Form einer Person die dir vor Ort helfen kann.
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!