Merkur Double Bitte um Reperatur

• Hallo,

ich habe nun endlich "meinen" :) ersten! Merkur Double abgeholt. Und ersten Spielautomat ;hüpf

Nun wie schon ihr mir super erklärt habt sind wohl folgende Dinge noch zu machen.

Gerät Zeigt. FOUL F1 N an. (Siehe Bild) Da müsste man den TimeKeeper (Batterie) Wechseln. Wär könnte mir das günstig und gut :) machen? Am besten Batterie ausserhlab damit man diese einfach falls leer wieder wechseln kann.

Der Automat nimmt nur DM. Möchte aber bitte das dieser € nimmt. Kann mit den jmd Umprogramieren? Es ist ein NRI G-18 Münzprüfer drin (Siehe Bild)

Müsste man die Röhren vergrößern dass die € reinpassen wo das Geld reinfliegt? Falls ja kann wer mir das vergrößern? Oder gibt es ne gute Videoanleitung, dann würde ich das selber machen. (Siehe Bild).

Meine Frage wäre noch, müsste man, wenn man den [definition=9]TK[/definition] gewechselt hat noch auf € umprogramieren? Falls ja kann mir evlt. dieser nette User der wp mir die [definition=9]TK[/definition] Batterie austausch noch dabei machen?

Hoffe habe alles richtig beschrieben.

um eine PN freue ich mich :D.

Double:

Münzrohr

SuS Modul

Münzprüfer Bild

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Nein die Münzröhren mußt du nicht erweitern;-).
    10 cent Münzen sind kleiner als 10 Pf Münzen, 1 € Münzen sind kleiner als 1 DM Münzen nur dicker;-), und 2 € Münzen sind kleiner als 2 DM/ 5 DM Mümnzen.

sofern es klappt und du hast ausreichend Token in gleicher größe wie 5 DM Stücke, kannst du den User auch Fragen, ob er diese auch gleich noch programmiert, dann hast du nicht all zuviel Geld im Automaten;-), sofern mal der unfreundliche Maskierte Mann kommt mit dem Brecheisen ;frown

das wird schon;-) nur bissel Geduld hier goder bei geldspielfreunde gibt es einige User die für kleines Geld dir weiterhelfen bei deinen Anliegen...... ;tea

Grüße

Frankl

PS: Ganz wichtig wenn alles prgrammiert ist !!!! Niemals den Münzprüfer aus der Münzeinheit heraus nehmen im eingeschalten Zustand. dann kann unter Umständen die Programmierung fehlen....

• Hallo und danke für deine Antwort.

Das mit dem Münzrohr hört sich gut an weniger Arbeit :)

Was genau meinst du mit ausreichend Token? Ah du meinst Geld :) übrig habe.

Hats hier niemanden der das hier machen kann? Sprich sollte ich mich an die User von geldspielfreunde wenden?

Ja ich ziehe IMMER! den stecker bevor ich das gute Stück auf mache!

Gruß :)

Einmal editiert, zuletzt von Evelian2009 (19. Februar 2014 um 13:24)

• doch viele User hier sind auch bei geldspielfreunde.de ein so genanntes Partnerforum;-) ;tölf

hier gibt es auch user die das alles machen können ;hüpf

Token sind Münzen ohne nominellen Wert und werden in verschiedenen Größen/ Farben, Material angeboten.

Viele Automatenfreunde möchten nicht unmengen an Münzgeld( Euros) in ihren Spielgeräten haben, Token ersetzen DM/ Euro.
    Mit Token kann man wenn man dem entsprechend den Münzprüfer programmiert einwerfen und auszahlen lassen.

Ich Persönlich habe eine größere Menge an Token, was zu 90 % meine Bargeldbestände reduziert;-) ;dance

• Token = WSM = Weiterspielmarken
    Das sind Münzen zum Spielen als Geldersatz. Können auf den G18 und G40 Münzprüfer z.B. als Ersatz für 5,--DM programmiert werden. Du solltest Dich möglichst auf eine Sorte festlegen und davon genügend beschaffen.
    Die user bei GSF und AF sind in großen Teilen die gleichen. Sicherlich werden sich bei Dir die entsprechenden Fachleute per PN melden.

Noch ein wichtiger Tip für die nächsten Automaten: Datenbankgeräte werden immer unter Strom aufgeschlossen, da die Türöffnungen die Batterien in der DB stark belasten!

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Hey super für eure Antworten.

Und wieder was gelernt super :) Ich denke bei meinem "ersten" Automaten lass ich es bei €.

Ah oki super zu wissen, also die mit Datenbanken unter Strom öffnen und die mit SuS Modul kann man im Ausgeschaltetem Zustand öffnen ist das richtig?

Gruß

Nu muss ich zur Arbeit ;tea ..

• Auch beim SuS Modul ( was bein deinem Automaten verbaut ist) registiert der Automat jede Türöffnung. Egal ob der Automat an oder ausgeschaltet ist.
    Bei SuS Modulen is eine Türöffnung im ausgeschalten Zustand kein Problem, da man ja den Timekeeper (Batterie) wieder problemlos wechsel kann.
    Allerdings ist es fast unmöglich die Batterie bei modernen Datenbanken zuwechseln. Deswegen ist es wichtig bei Spielautomaten mit Datenbanken Rolfs ( Platinserie)Hinweis unbedingt zubeachten (

Übrings du kannst dein Automaten auch im angeschalteren Zustand öffnen, du solltest nur nicht den Münzprüfer unter Spannung entfernen......

Ja solange es bei einem Automat bleibt kann man natürlich auch mt € Münzen zocken.
    So ne Spardose hat viele Vorteile;-), nur man bedenke, das ein Spiel dann 0,40 € koste, da wäre ein Stundeneinsatz von 96€ ( 60x,1,60€), bei einer Auszahlquote von knapp 60% abzüglich der Märchensteuer die vom Gewinn (Spieleraufwand) abgezogen wird, verbleiben rein theroetisch ca. 40-45 € im Geldspielgerät pro Stunde.
    Da allgemein gelten die 40 PF Kisten von damals sehr geizig sind/ waren, kommt einiges an Münzgeld im Monat zusammen, wenn man den Gerät intensiver bespielt ;frown ,

Deswegen wäre es ggf doch ne Überlegung wert, auf Dauer sich Wertspielmarken anzuschaffen.....

An meinen Merkur Astro 2 ( auch ein 40 Pf Gerät) , hab ich zu meiner Anfangzeit als Automatensammler auch mit € gespielt Automat ist auf 1:2 umgerüstet!!!
    Da kam im Monat bei regelmäßigen Spielverhalten auf 1200€ die am Ende in der Kasse lagen. Zumal ich den Automaten auf die höchste Auszahlqupte (H= )gestellt habe....

Der Vorteil bei unseren Hobby ist, das man nen Schlüssel hat um die ganze Kohle wieder rauszuholen und sich schöne Dinge dafür leisten zukönnen ;teu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!