Power Herz As mit zuwenig Spannung in der Datenbank

• Hallo, ich benötige für meinen Merkur Power Herz As ne neue Datenbank, die alte ist leergelutscht...(hatte kein Schloß, somit zog der Automat die ganze Zeit Strom aus der Datenbank)
    Kann man eigentlich die Datenbank auf externe Batterieversorgung umbauen, so mit 2mal 2 Mignonzellen, denn hätte man nie mehr Probleme mit leeren Knopfzellen ;dance
    Ich denke auch über einen kompletten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] für ihn nach(vielleicht ein Eba410??), falls jemand von Euch eines von beiden hat, bitte melden!!! DANKE
    Gruß Frank

Power Herz As, Star Wars Flipper

• Das bei fehlendem Schloß die Batterien der Datenbank entladen werden,ist mir neu.
    Wenn du bei ausgeschaltetem Gerät die Türe öffnest,oder auch wieder schließt,dann werden die Batterien belastet.In Ruhe passiert da meines Wissens aber nichts.
    Ist deine denn jetzt defekt?

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich. ;smoke

• Edit sagt:
    Doch,da scheint es in der Tat bei manchen Geräten diesen von dir beschriebenen Fall zu geben. ;frown
    Warum das allerdings so ist,verstehe ich noch nicht.Ich rätsel gerade darüber,wo der Unterschied für die Datenbank zwischen offenem Gerät und keinem Gerät(ausgebaute DB) ist. ;frage

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich. ;smoke

• lasst bitte den Unsinn bei DBs mit "externen Batterien"!!!
    Ein Wackler, eine Millisekunde keine Spannung am RAM und das war's dann mit der DB!
    Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich diese "Mignon-Lösungen" sehe...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Absolut richtig,Wenn man gute Lithiumbatterien in die Datenbank einlötet,so wie es im Original auch ist,dann ist in der Regel für einige Jahre nichts zu befürchten.
    Für das Wechseln der Batterien braucht man so ca 10-20 Minuten,je nachdem wie ruhig das Händchen ist.
    Schnelle Entladung gibt es allerdings beim oben beschrieben Fall,das ist so absolut korrekt,nur habe ich es noch nicht so exakt gewusst. ;frown
    Dafür schäme ich mich noch ein wenig. ;tölf

• Das bei fehlendem Schloß die Batterien der Datenbank entladen werden,ist mir neu.
    Wenn du bei ausgeschaltetem Gerät die Türe öffnest,oder auch wieder schließt,dann werden die Batterien belastet.In Ruhe passiert da meines Wissens aber nichts.
    Ist deine denn jetzt defekt?

Ja leider ist sie defekt..., ich benötige eine neue, damit er wieder läuft, oder jemand könnte mir neue Batterien in die Datenbank einlöten??!!

• Das Spielprogramm ist im RAM der DB... Ist die Batterie unter einem kritischen Wert, verliert das RAM die Daten und auch das Programm...
    Somit ist die DB dann hinüber... du brauchst dann eine neue ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das Spielprogramm ist im RAM der DB... Ist die Batterie unter einem kritischen Wert, verliert das RAM die Daten und auch das Programm...
    Somit ist die DB dann hinüber... du brauchst dann eine neue ;frown

Wo kann man denn neue oder funktiontüchtige Datenbänke bekommen??
    Hat wer ne Internetadresse oder Telefonnummer, das würde mir echt helfen.... ;}

• frage mal olli an, eventuell kann er dir helfen

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!