Restauration Kaiser Bon Bon

• Hab Gestern von einem Forums User einen Automaten geschenkt bekommen, ursprünglich aus Düsseldorf gekauft und bei seinem Kollegen untergebracht, dieser hatte aber augenscheinlich keine Ahnung was "ARTGERECHTE" Haltung eines Spielautomaten anging

der Automat stand draußen in der Kälte, beste Umgebung für ein Merkur Gerät mit Datenbank

nachdem ich die kläglichen Überreste begutachtet hatte, und mit Reste mein ich Reste,
    Münzturm ausgebaut
    kompletter kabelbaum aus den Kanälen gerissen
    Netzteil auseinander gebaut
    schloss aufgebohrt nachdem ein aufbruchsversuch danebenging
    tausende von losen schrauben
    und Dreck ohne ende

aber ich wäre ein schlechter automatenfreund wenn ich mein Glück nicht versuchen würde, also erst mal auseinander gebaut die ganze Kiste
    alle plastikteile raus und die in die Spülmaschine
    alle Kabel sortiert und wieder an Ort und Stelle gebracht

Nach dem ausseinander nehmen

nachdem dann die erste spülmaschinen ladung fertig war, sah es doch schon fürs erste recht ordentlich aus

ES LEBT (naja so halbwegs zumindest)

2te Ladung Spülmaschine auch fertig

geschraubt, gehämmert und verkabelt bis zum umfallen
    aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

auch wenn ich nach dem putzen der scheibe feststellen musste
    das sich der scheibendruck aufgrund der lagerung im freien an einigen stellen aber nur ganz leicht ablöst bzw sich blasen gebildet haben

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Einmal editiert, zuletzt von Greyfox (2. Februar 2014 um 10:26)

• nicht schlecht!
    Cool das du dir so viel Mühe für eine DB-Kiste gibst ;}

PS: ist mir irgendwie grad aufgefallen ...
    Werkzeuge eines Hobby-Automatentechnikers: Lötkolben, ggf. Laptop, Schraubendreher, eventuell 'n Prommer... und eine Spülmaschine ;=)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!