Sunny Top zeigt help an.

• Hallo Automatenfreunde,
    ich habe vor kurzem bei einem ADP Sunny Top die Timekeeper getauscht. Nach der Initialisierung lief er auch wieder. Auffällig war nur das Euro nun in Mark umgerechnet wurden 1€=2DM vorher 1€=1DM.
    Nach ein par Tagen fing der Automat nach dem Einschalten mit einem lauten Alarm und der Anzeige Help im Display unangenehm auf.
    Ich würde ja gerne helfen aber leider weiß ich nicht was die Kiste von mir will.
    Ich habe mir die blaue Service Tastatur ausgeliehen aber ich konnte keinen Fehler feststellen.

• Hi,

entweder hast du mit dem Timekeeper was falsch gemacht(vielleicht sind sie Defekt) oder das Netzteil hat kleinere Spannungseinbrüche.

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Sind die [definition=9]TK[/definition]. Datenmüll hatte das auch mal. Komplett überschreiben mit einem Eprombrenner und nachsehen obs geklappt hat. Lässt sich nicht alles löschen, dann ist der [definition=9]TK[/definition] defekt. Dann einen nagelneuen nehmen. Wechsel grundsätzlich immer beides [definition=9]TK[/definition] und Zeropower Ram. Bei dir sind Datenbereiche nicht mehr beschreibbar. Tritt erst nach einiger Zeit auf und dann bleibt der Fehler Help.

Too much um es hier aufzuführen.

• Danke für die Antwort.
    Schade ich hatte noch die Hoffnung das es nur mit der zurückgesetzten Euro umstellung zu tun hatte.
    Eprom und Timekeeper sind auf meinem Board zwei seperate Bauteile. Es sind zwei Eproms (mit Quarzfenster) verbaut. Und zwei Timekeeper Module, diese habe ich getauscht die Eproms habe ich nicht angerührt.
    Leider fehlt mir das Know How um Eproms zu beschreiben. Ich werde mir damit behelfen müssen das den Automaten nach dem Einschalten zu Initialisieren. Dann gibt er ersteinmal Ruhe

• kann auch sein, das die "neuen" TKs schon leer sind... ich fräse lieber, dann weiss ich wenigstens wie voll die Batterien noch sind ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!