Hilfe bei Next Generation

• Hallo liebe Automatenfreunde.
    Ich bin neu hier und habe ein Großes Problem mit meinem Next Generation.

Vor einiger Zeit habe ich mir das besagte Modell zugelegt.. er lief auch eine lange Zeit (ca 6 Jahre) ohne Auslesen oder sonstiges im Hobby modus.
    Dann ging von heute auf morgen nichts mehr... nur noch das Geldfach war beleuchtet.
    Dann habe ich mich in einigen Foren schlau gemacht was das sein könnte und bin darauf gestoßen das die Datenbank defekt ist.
    Die Symptome waren das nur noch das Licht in der Geldausgabe leuchtete und die zwei LED´s unter der DB aus waren.
    Darauf hin habe ich mir eine gerauchte funktionierende DB zugelegt.
    Nun sind die LED`s immer noch aus. Der Vorbesitzer der neuen DB sagte mir später das der Automat mit einem Spezialgerät (Blaues Service Gerät)
    ausgelesen bzw. neu gestartet werden muss.
    Komisch ist halt nur das die LED`s immer noch aus sind( auch wenn ich NUR strom auf die DB gebe).
    Ich hoffe das die DB nicht schon wieder Schrott ist???
    Hoffe mir kann da einer helfen wie ich weiter machen kann.

LG
    Marcel

• Die DB wird auch tot sein.
    Wenn man eine andere DB in den Automaten einsetzt, fährt sie hoch und und der Automat zeigt im Münzspeicher-Display die Fehlermeldung F_PR. Dann muß man den Münzprüfer mit der blauen Tastatur freischalten. Es sei denn es wurde der Münzprüfertausch vorher schon freigeschaltet. Dann fährt der Automat hoch und ist Spielbereit.

• Jo, die Datenbank braucht definitiv nur Strom um den "Status" anzuzeigen - definitiv tot (leider).

;welcome
    Meine Geräte:

[*]Adp Filou mit Eba 410 [definition='2','1']Akz[/definition][*]Adp Croco[*]Adp Okta 150[*]Bally Baba Jaga

Mein Serviceequipment:

[*]E60[*]Vdai Ausleseadapter[*]Blaue Servicetastatur

;ilaf

• Hey Marcel und willkommen hier im Forum :)
    Also zu deinem Problem, leider sind die Adp Kisten dem Tode geweiht :/
    Aber hattest ja immerhin 6 jahre spass damit:)
    Evtl hättest du schon früher nach den Batterien schauen lassen sollen.
    So wie meine vorredner schon geschrieben haben ist deine Tausch Db auch defekt, würde mit dem Verkäufer schreiben und zurückgeben falls es nicht als dwfekt Verkauft wurde.
    Eventuell hat hier oder im Partnerforum Gsf jemand eine Passende Db für dich.
    Ansonsten habe ich nur eine zurückgestellte Db in der bucht gefunden.
    Leider ziemlich teuer und ohne zulassungskarte.
    Kannsd dir ja überlegen ob du ihn reparierst oder schlachtest.

Hier der Link zur DB
    http://bit.ly/1ibLeSr

Gruss

GSG's :
    Bally Wulff - Baba Jaga mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - PiratenGold mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - 18+ mit [definition='2','1']akz[/definition].
    Bally Wulff - Multi Krone 2
    Wulff - Rotomat Monarch
    NSM - Triomint Profi
    NSM - Triomint Jacky Plus

Flipper:
    Sega - Jurassic Park The Lost World

Zubehör
    E60 Ausleseadapter für PC mit 10m Kabel (GSPPC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!