Merkur fun Station macht daueralarm!

• Hallöle,

habe heute 2 Fun Stations geschenkt bekommen, funktionieren auch beide..

das Problem:
    bei einem war der TFT gebrochen beim anderen das gehäuse hässlig grün..
    ergo, ahb ich das TFT vom grünen in den Schwarz/silbernen gepackt und gut ist..

funktionierte auch alles.. dann hab ich den automaten ausgemacht und später dann wieder eingeschaltet..

Seitdem bleibt er im starbild wo alle spiele aufgelistet sind stehen, und macht randale, sprich der alarm dudelt vor sich hin.. geht dann aus und der automat macht nen reboot.

Münprüfer ist keinder drinn, aber ging ja vorhher auch ohne..

^^soeine kiste ist das..

wenn ich den deckel öffne geht auch nichtmehr das service menu auf.

hab auch vom anderen schon die DB versucht, das glecihe ergebnis, mainboard und grafikboard auch schon gewechselt.

auf dem mainboard leuchten 3 leds! oben links und unten in der mitte 2 stk

jemand ne idee?
    kann es sein das die DB ausgelesen bzw zurückgesetzt werden muss?

Automaten:
    -ADP Vegas, -NSM Triomint Chance

Hardware:
    -VDAI Ausleseadapter (leihen möglich ab Ende Oktober)

• so ich habe jetzt mochmal, die grafikkarte getauscht, das MB, und das DB... kein veränderung..

auch Soundkarte gewechselt, hat auch nix gebracht.

hab auch alle kabel geprüft auch alles OK.

bin echt ratlos..
    im anhang mal ein bild von innen.

der Münzprüfer fehlt bewusst, ging ja auch vorhher ohne. (wird später mitn relais und nen taster, der münzeinwurf simuliert.)

• Jetzt mal zum Münzprüfer. Hast Du einen den Du einabuen kannst ? Würde das auf jeden Fall versuchen. Auch wenn das Gerät vorher ohne [definition=3]MP[/definition] funktioniert hat.

Das im Gerät ist ein Spiel und Speichermodul (also keine "Datenbank"). Auch hier kann die Batterie im [definition=9]TK[/definition] leergehen. Da kann man aber Abhilfe schaffen.

Da das Gerät ja noch hochfährt scheint das [definition=8]SuS[/definition] Modul ja noch zu funktionieren. Ansonsten noch mal ein Bild einstellen wenn das Gerät hochgefahren ist. Kommt da wirklich keine Fehlermeldung im Bildschirm ?

Gruß
    Micha

• nee kommt nix, hab mitlerweile jemanden der den automaten haben will, hat sich ergo erledigt..

kann closed!

Automaten:
    -ADP Vegas, -NSM Triomint Chance

Hardware:
    -VDAI Ausleseadapter (leihen möglich ab Ende Oktober)

• welche ist das?

hab ja alles doppelt sozusagen

Ist die kleine Platine die rechts neben dem TFT sitzt zum erzeugen der Hochspannung zum zünden der kleinen Leuchtstoffröhe. Ist eine kleine längliche Platine mit einer kleinen Spule drauf und zwei Anschlüssen einer 2polig für die Leuchtstoffröhre und ein glaube 6 poliger Stecker zum Backpannel hin. Das ist da bunte Kabel was zum TFT hochgeht auf deinem Photo da sitzt am Ende die Platine dran

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!