Stützbatterie beim Batterietausch vom Egypt Fun

• Hallo. Habe mich entschlossen, die Batterie an meinem Egypt Fun selber zu wechseln. Ich weiss, das man eine ungeöffnete Datenbank nicht öffnen darf. Da mein Egypt frei bis 2023 ist, also kein Hobby, ist sie ja schonmal geöffnet wurden.
    Frage: Brauche ich in jedem Fall Stützbatterien? Sind ja glaube ich 2 von diesen flachen Knopfzellen verbaut. Falls ich eine Stütze brauche, geht das mit 2 AA Batterien, (Mignon), 1,2V., welche in einer Batteriehalterung sind?

Habe das bei Youtube gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=OYRVcr3Lmjg

Danke im Vorraus. Lg, Frank

Meine Geräte:

Bally Wulff 18+

• Hast du Löterfahrung? Selbst bei einer Stützspannung solltest du einiges beachten.

Die Lötbrücke muß getrennt sein, die offene Brücke auf jeden Fall mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.

Wenn du fertig bist, darfst du auf keinen Fall wieder vergessen die Lötbrücke zu verbinden.

Komm mit dem Lötkolben nicht auf andere Teile der Datenbank. 2 AA mit 1,5 Volt reichen aus.

Die Stützbatterie mußt du nicht haben, solltest du aber, denn wenn es nur den Hauch einer Berührung zwischen Plus und Minus der Batterie gibt, haben wir hier ein Gesuch wegen einer Egypt Fun Datenbank. ;tea

Des Weiteren darfst du ohne Stützbatterie jeweils nur eine Batterie auslöten, nicht beide zusammen. ;frown

Und alleine bei den Fragen die du dazu gestellt hast, kann ich dir nur einen guten Rat geben, lass es besser selber sein und lass es machen. ;read

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Einmal editiert, zuletzt von Olli (31. Oktober 2013 um 18:35)

• Hallo,

wie schon Olli alle Schritte beschrieben hat und Du genug Erfahrung mit Umgang mit Lötkolben hast, würde das in Angriff nehmen.

Ich persönlich empfehle auch sich einen User zu suchen, der das im Schlaf erledigen kann. Es ist immer ein Gejammer, wenn die beim Versuch die zu tauschen "stirbt" .

Lass die wechseln und gut ist ;}

mfG martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!