Triomint Super

• Habe einen Triomint Super bekommen.
    Wenn ich ihn einschalte, leuchtet er auf.
    Nur die Zählwerke: Sonderspiele, Geld gehen nicht.
    Kann es die Batterie sein?
    Wo ist die bei diesem Automaten?
    Danke im voraus.
    Gruß

bespielte Automaten: Rex, King 2, Disco Disc, MultiStern, Denver, Shark, Zack

Suche:Automaten:Sunfire nur Münzröhre

• Ist das ein NSM-95x?
    Was sagen die LEDs in der Steuereinheit?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Sichtprüfung, habe ich schon an der Türe gemacht.
    Leider keine defekte gefunden.
    Werde aber noch mal alle rausnehmen und wechseln.

• oh je, die alte Techik!
    Die silbernen Becher-Elkos sind schon uralt und oft aus der Baureihe schon trocken... das heist, die machen dann entweder einen "netten" Kurzschluss oder sind komplett offen als wäre dort nichts eingelötet. Die werden dann auch gerne brüllend heiss!
    Die himmeln gerne mal die Gleichrichter und diese dann die Steuereinheit in der Tür unten... Ein Rattenschwanz, der sich vom Auslöser bis durch den ganzen Automaten ziehen kann ;frown

Ich würde die Belcher-Elkos auswechseln und die Gleichrichter prüfen!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich würde die Belcher-Elkos auswechseln und die Gleichrichter prüfen!

Wie kann ich das? Auslöten? Wo finde ich die?

Das hört sich aber nicht gut an. Da sind mir die anderen Kisten aber lieber, wo ich bis jetzt alles richten konnte...

• habe mal zum finden der Bauteile eines deiner Bilder bearbeitet ;}

Dateien

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Also anfangen würde ich mit den Elkos, Auslöten und durch neue ersetzten (auf die Werte und Polarität achten!).
    Die Gleichrichter solltest du auch mal mit einem Multimeter prüfen...

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Super Riiko, vielen Dank für deine Mühe.
    Klasse das Bild, wo du bearbeitet hast. ;respect

Jetzt habe ich einen Plan, muss nur noch schauen was ich als erstes mache. ;tölf

• Hallo zusammen,

Schau dir auch mal die Spannungsregler im Kühlblech an, liefern die die +12V und +5V ?

Zudem kommt aus dem Trafo die 1,5V für die Heizfäden der Displays. Überprüfe die auch mal.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo nochmals,

Eine Batterie hat das Gerät nicht, es gibt aber in der Steuereinheit ein nichtflüchtiges Ram(batterielos), den ER1400. Der speichert aber nur Geld und Sonderspiele. Sonst nix.

Viele Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Danke Fraehnky für deine Informationen.

Jetzt weiß ich das der Automat keine Batterie hat.... Dachte Batterie wechseln, intialisieren und er läuft......

• Hallo Automatenfreunde, das Thema ist ja schon alt aber genau das gleiche Problem habe ich auch nachdem ich meinen TRIOMINT nach vielen Jahren wieder in Betrieb nehmen wollte (hatte kein altes deutsches Geld).

Daher die Frage: Hat der Austausch der Elkos geholfen und der Automat laeuft wieder?

• Hallo,
    ich habe den Automaten geschlachtet. Sind nur noch die [definition=3]MP[/definition] vorhanden.

• Ich hoffe das lag nicht an den Problem mit der Versorgungseinheit.

Werde versuchen meinen "SUPER" wieder zum Laufen zu bringen, vielleicht koennen wir ja dann uber deine [definition=3]MP[/definition] verhandeln ;)

• Können wir gerne machen. Laut Vorbesitzer sollen Sie auf Euro gewesen sein. Habe ich aber noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!