G 40 Münzprüfer

• Ich möchte mal von euch wissen, welchen [definition=3]MP[/definition] ihr in euren MG 1 oder 2 Standgeräten drin habt. Also die meisten haben wie gesagt einen G 40 Münzprüfer drin, aber welchen genau? Davon gibt es mehrere verschiedene Varianten oder Arten.

Um ein paar Antworten würde ich mich Freun.

MfG Chris

Einmal editiert, zuletzt von Hermannch88 (13. Juli 2011 um 16:15)

• Hallo,

da ich keine MG Geräte habe, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich denke hier wird sich schon einer melden der helfen kann. Einfach etwas Geduld haben.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hi Phil, ja ich hab mittlerweile das problem selbst schon herausgefunden. Es liegt wie gesagt am [definition=3]MP[/definition] das er meine 2 euro nich in den Hopper umleitet. Er ist leider defekt, daher brauch ich nen neuen oder einen funktionsfähigen gebrauchten. Weil die 2 Euro würde er ja zählen und summiert er Softwaretechnisch ja auch in den Hopper. Also wenn ich im Service nachschau, dann sind die ja theoretisch auch im Hopper, nur das mein [definition=3]MP[/definition] sie nicht umlenkt. Hab jetzt alles elektrisch durch gemessen und überprüft und hab tatsächlich festgestellt das der [definition=3]MP[/definition] defekt ist.
    Daher meine Frage welchen [definition=3]MP[/definition] ihr verbaut habt, weil ich noch ein etwas älteren [definition=3]MP[/definition] verbaut habe des kein G 40 ist.

Lg Chris

• Hallo Chris,
    Betrifft nur MG 1 Wand.
    bei mir ist 1 G 40 drin, ich habe beim Münzeinwurf die "Rutsche" umgeleitet, so das meine 2er jetzt nicht mehr in den oberen Hopper fallen, sondern in den Unteren. Nur der Untere Hopper zahlt die 2er wieder aus, der obere ist für Token Gedacht. Die Platte die auf dem Hopper liegt, habe ich weggelassen, so habe ich keinen Münzstau mehr falls die 2er nicht richtig in den Hopper fallen.

Wie es bei einem Stand ist, weiß ich nicht da ich noch nie einen gehabt hatte, aber wir werden das schon noch hin bekommen bei dir. Ich werde heute noch mal versuchen, ob ich meinen Tele Freund mal Erreiche.

Lg Phil

• Hi, ja ich hab einen älteren "[definition=3]MP[/definition] G-13.6086/2-1557" drin. Möcht ihn aber etwas umrüsten wenn ich eh schon dabei bin und etwas modifizieren. Also würd ich gern einen neueren "G-13 mft" verbauen, oder einen "[definition=3]MP[/definition] G-40.0402/5-0720", wobei da dann die umbauten etwas aufwendiger ausfallen.
    Jetzt muss ich erst mal sehen ob ich irgendwo einen "[definition=3]MP[/definition] G-13 mft" oder einen "[definition=3]MP[/definition] G-40.0402/5-0720" her bekomme. Wenn jemand was weiß wo MG 1 oder MG 2 Standgeräte ausgeschlachtet werden oder jemand irgendwelche Quellen hat, dann bitte Melden.

Lg Chris

• Hallo Chris,
    Betrifft nur M

Hallo Chris,
    Betrifft nur MG 1 Wand.
    bei mir ist 1 G 40 drin, ich habe beim Münzeinwurf die "Rutsche" umgeleitet, so das meine 2er jetzt nicht mehr in den oberen Hopper fallen, sondern in den Unteren. Nur der Untere Hopper zahlt die 2er wieder aus, der obere ist für Token Gedacht. Die Platte die auf dem Hopper liegt, habe ich weggelassen, so habe ich keinen Münzstau mehr falls die 2er nicht richtig in den Hopper fallen.

Lg Phil

Hallo Phil und an allen anderen,
    Mann oder Frau kann die Rutsche umbauen oder die Münzeinheit neu Programmieren lassen oder man macht einfach folgenden Trick:
    Von Vorne gesehen gibt es ein kleines Blech mit einer Rändelschraube und dahinter gibt es 4 Stecker 2 Rote und 2 Schwarze, diese einfach Tauschen und schon werden die 2€ Münzen auch wieder ausgezahlt und man kommt auch viel leichter an die 2€ Münzen ran und hat auch den richtigen Hopper für die 2€ Münzen.
    Weil der Hintere Hopper für Tokken ist und die sind ein wenig Größer, Nachteil vielleicht in den hinteren passen mehr €€€€ Stücke rein.
    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!