Merkur Disc 3000

• Guten Morgen...

ich bin neu hier und habe Fragen und brauche Hilfe...
    Habe meiner Frau einen Merkur Disc 3000 geschenkt, aber der zeigt nur GESTÖRT an, die Lampe bei Batterie defekt
    leuchtet und initialisiert werden muss er auch.
    Wie fubktioniert das mit der Überbrückung von 7, 14 und 20?
    Wo finde ich die?
    Wo ist die Batterei?

Ihr lest, ich bin ein Unwissender...

Harald

• Hallo Harald

habe hier ein Kleine Beschreibung

Bei älteren ADPs mit der weißen Blechkiste sieht der Serviceanschluß so aus:

Dort müssen zum Initialisieren die Pins 7, 14 und 20 einmal verbunden werden, und zwar erst nach durchlaufener Startphase des Automaten. Dazu bastelt man sich am Besten einen geeigneten Stecker. Ich habe dazu ein altes PC-IDE-Festplattenkabel genommen, abgeschnitten, und die entspr. Adern dort verbunden:

Ein Vorteil dieses zweireihigen Steckers ist, daß man ihn, durch die Plastikführung im Automaten, nicht falsch-herum = falsch-gebrückt aufstecken kann. Damit der Stecker im Gerät paßt, muß man die seitlichen Plastikteile des Festplatten-Steckers abknipsen, bis das so aussieht wie im Bild.
    Zum Initialisieren muß das Gerät im normalen Spielmodus sein. D.h. Das Gerät anschalten, Tür öffnen und die Türschalter ziehen und warten, bis die Selbsttests beendet sind und vorne wieder F IN steht. Dann einmal den Stecker aufstecken. Es ertönt dann ein Quittungssignal, und der Automat ist wieder Spielbereit.

ist auch noch mal als Datei anhang.

die Batterie findest du unter der Abdeckung der weisen Steuereinheit da muss so eine rein

[ebay]261176846725[/ebay]

Gruß Heinoarts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!