Merkur...aber welchen?

• Hallo Leute,

ich habe mich heute hier registriert, weil ich seit geraumer Zeit überlege mir ein Geldspielgerät für meine geplante kleine Spielhalle zu kaufen. Ich habe in meiner Jugend sehr gerne mit dem Mekur Multi Multi gespielt und versuche aktuell ihn gerade irgendwo zu bekommen. Da ich sehr neu in dem Thema bin, wollte ich Euch mal fragen, was man denn alles so beim Kauf beachten muss, damit man nicht ein Gerät kauft, über das man sich hinterher ärgert.

Irgendwie habe ich mich auch auf Merkur etwas eingeschossen. Neuere Modelle nach der Merkur Multi Multi Zeit habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen. Neulich beim stöbern auf Youtube habe ich tolle Geräte gesehen mit schönen Lichteffekten gesehen. Vielleicht kann einer hier eine Empfehlung aussprechen, welches Merkur Gerät (auch andere) sehr gut ist. Die neuen Geräte mit Displays fallen da gänzlich raus.

Gruß,

ei8ht

• Ich schätze mal du meinst den alten Merkur Multi, mit Lampen?

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• wichtig ist wenn es ein Gerät aus der Multi multi zeit als DM Zeit sein soll.

Das der [definition=9]TK[/definition] bzw das SuS modul schon mit einer neuen beatterie versehn ist damit du noch lange Spass an deinem gerät hast.

Das 2te ist natürlich umgestellt auf Euro weil woher bekommt man schon noch DM ausser man ist sammler und hat davon 2000 DM noch .

das 3 te du brauchst bei den älteren sowie bei den neueren ein E60 Ausleseadapter wegen der Zwangsauslesung nach 90 Betriebstagen. gibts bei Ebay

Dann Brauchst du wenn du Ihn schön an die Wand hängen willst ein Aufhängekreuz. gibts auch bei ebay.

Zu den Neueren LED Geräten sei gesagt wenn du da einen im Hobbymodus hast lass lieber die Finger davon haben eine erhöhte Auszahlquote das heisst teilweise jenseits der 100%

Desweiteren ist bei den Neueren zu beachten das du die Datenbank wenn nicht schon geschehn öffnen lässt umauch da die Batterien zu erneuern um lange spass an dem gerät zu haben.

Der unterschied zwischen den neueren LED und den älteren Birnchengeräten Datenbanken ist wenn bei der LED Version 1 mal die batterien leer sind ist die datenbank kaputt defekt schrott müll bei den SuS betriebenen geräten einfach eine neue Batterie dran Initaliesieren und alles läuft wieder.

Hier mal ein paar fotos von älteren geräten die ich gerade abzugeben habe
    [/img]

• meinst du den wie auf dem bild hinten in der ecke ?

wenn ja der weger spiel und speicher modul geschweige ein timekeeper der gefräst werden muß

diese geräte sind "pflegeleicht" und können auf 1:1 euro umgestellt werden ( 10 cent = 10 pf.... 1 euro 1 dm ... und 2 euro als 2 dm)

wenn batterie mal leer sein sollte... sind die einfach zu tauschen.. sowie 3 pin´s an der steuereinheit brücken zum initialisieren

Dateien

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• irgendwie klappt das hier mit den bildern nicht schreib mir ne pn falls du intresse an fotos hast

Das klappt schon, wenn du den BBCode richtig nutzen würdest ;}

FALSCH:

Code
    [img]http://www.directupload.net][img]http://s7.directupload.net/images/130823/gq5pdfto.jpg[/img][/img]

Du würdest so ein Bild in ein Bild einfügen ;frage

RICHTIG:

Code
    [img]http://s7.directupload.net/images/130823/gq5pdfto.jpg[/img]

So funktioniert das auch dann richtig!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ja das ist der den ich gepostet habe

also das umrüsten ist mit fummelarbeit verbunden
    der schwarze durchlauf für die 1 euro münze muß erweitert werden da die dicker ist wie 1 dm und deswegen stecken bleiben
    sowie der Münzprüfer umgebaut werden

ich gehe mal von aus das ein mechanischer Münzprüfer verbaut ist ..den kann ich dir umbauen
    dann würde die annahme sein
    10 cent =10 pf
    1 euro = 1 dm
    2 euro = 2 dm
    das entspricht dann 1:1 anstatt 30 pf nu 30 cent
    die gewinne stimmen dann auch nur das euro randenken ;)

wenn du willst das ich das auf euro umstelle, müßte ich den ganzen münzturm von dir bekommen

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• nur was mich an der auktion bisschen stutzig macht... am einwurf sind alle grünen pfeile aus
    das deutet eher hin das da was nicht ok ist ..kann auch ein/mehrere abgerissenes kabel sein
    oder es ist eine blöde bildaufnahme

aber ich kann die münzeinheit hier nachschauen
    habe geräte mit füllhöhenkontrolle was der multi auch hat (die grünen münzröhren die ständing kontrollieren was an münzen drin ist)

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Naja......ich habe meinen auch für 150 € verkauft ........für den Baba gab es damals noch satte 527 € .....nun sind auch die Zeiten vorbei .........es leben die alten .....Geldspieler ;hüpf

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• die preise steigen immer sehr hoch wenn der herbst/winter vor der tür steht

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• wenn ich mein hobby aufgebe

dann würde ich was ich hier so stehen habe als komplett paket für 1500 euro verkaufen dadrunter würde ich gar nicht diskutieren

da sind alle token (gut 10.000 dm/euro jenachdem wie man es sieht)..., minidrucker, zig ersatzteile, service tastatur, 10 geräte (4 davon mit nri g18 und einer mit g40 ) ,einzelständer5 mal, 8 weisse cpu ..wenn die von fraehnky zurück kommen ;} also sind überholt ;) (6 stück)
    alle alle MP nehmen token und euro sowie alle geräte aktuelle uhrzeit/ datum haben

ich denke das 1500 euro dafür ein schnapper ist ;frown

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• ja dann komme ich auf dich zurück .. ;}

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Hier gibt es ja einige Wertbestände in den Kellern der Mitglieder hier ;)

Ich bin ganz ehrlich und zu neu in der Materie. Wenn es hier jemanden gibt, der einen top erhaltenen Automaten los werden möchte, vielleicht hat man ihn ja doppelt oder ähnliches, der könnte sich ja bei mir melden.

Hatte nie ein glückliches Händchen mit eBay-Käufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!