hallo freunde
habe einen älteren merkur venus super multi 2 dieser läuft noch mit DM ,nach dem ich 221,90 DM erreicht habe(teilauszahlung) funktionieren die lampen der start und stop sowie die der risikotasten nicht mehr
mfg Moritz
Propleme nach Teilauszahlung mit Merkur Venus super multi 2
-
maurice -
27. Juli 2013 um 11:46 -
Erledigt
-
-
Hallöchen Moritz,
erstens Herzlich

Kann das ein das du zu wenig Münzen in den Röhren hattest ???
MfG
Manfred -
es erst einmal danke das du dich meines problems angenommen hast,aber auch wenn ich nur mit 10 dm spiele haben ja vor der teilauszahlung alle lampen also start/stopp/risiko geleuchtet sie sind auch augenscheinlich i.o. und sind jetzt auch die einzigen die jetzt nicht fuktionieren????
gruß moritz
-
blinken alle pfeile oben am einwurf ...realtiv schnell
und sind alle grünen pfeile an nicht das z.b. einer dunkel ist ..oder vlt alle
-
um auf deine frage zu antworten es blinken keine grünen pfeile oder lampen
mfg moritz
-
Hallo grüß Dich,hab hier auch schon tolle Hilfe bekommen.
Ich hab den Venus Multi pur und hatte die gleichen Probleme, versuch ihn mal zu initialiesieren,danach ging alles wieder für ne Weile,
alle Lampen auch die am Münzeinwurf gingen wieder aber fing alles wieder von vorn an.Bei mir war es das 4polige schwarze Kabel vom Münzturm zur weißen CPU,
sowie ich das Kabel berührt hatte machte der Sperrmagnet vom MT was er wollte,war ein kurzer drinn, gewechselt und alles wieder i.O.
Ich hoffe mal es hift
supra26 -
Hallo, muß mich verbessern,das Kabel vom MT zur CPU ist nicht 4 sondern 6 polig,
bis dann. supra26 -
leuchten denn die grünen pfeile am einwurf ? alle ?
was passiert wenn du gerät ausmachst und wieder einschaltest .. läuft da die startroutine normal durch ?
oder versuch es mal so
gerät ausschalten
aufschliessen ...dann einschalten ... die routine durchlaufen lassen (wenn das gerät diese noch macht)kleingewinn (oder auch eine ringausspielung) einstellen an den walzen und start drücken.... musik der ausspielung durchlaufen lassen, nix drücken vorher !!!! .... danach wiederholt es sich dann mit einer regulären ausspielung ...was passiert leuchten dann alle lampen normal wärend der ausspielung
kannste vlt ein video machen ... ?
-
Das 6 polige Kabel steuert nur die Auswerfer-Spulen und den Münzsperrmagneten.
Das die Pfeile erst gar nicht an sind könnte daran liegen, das an den Auszahllichtschranken alle Sender ausgefallen sind.
Die Sendedioden (Infrarot) liegen entweder in 2x2- oder alle 4 über einen Widerstand gegen +12V. Geht eine oder mehrere Dioden kaputt schaltet die CPU die Münzpfeile ausweil sie "denkt" das sie bei einem Auswurf die ausgeworfene Menge nicht mehr erfassen kann.
Das ist eine Sicherheitsgeschichte und normal im Fehlerfall. Zudem wird auch der Münzeinwurf nicht mehr zugelassen. Das Münzsperrmagnet wird abgeschaltet und die Münzen abgewiesen.
Halte mal eine Digicam auf die Sender, dann müssten die Sendedioden weiss leuchten im Sucher (wenn sie OK sind) .Nette Grüße
Fraehnky -
Kleiner Nachtrag:
DieLichtschranken-Masse des Münzturmes wird über die weisse Steuereinheit geschaltet. Eventuell ist da der Fehler auch versteckt.
Aber teste erstmal an der Auszahleinheit. Nette Grüße
Fraehnky -
fraehnky was mich am ganzen nun stutzig macht.... das irgendwelche birnen angesteuert werden ...das sollte bei den fehler nicht passieren ...
es sollten eher alle aus bleiben ...und sowie auch eine fehlermeldung im display erscheinen wie u.a. foul aa oder AEbzw beide -
Vielleicht hilft es die Eproms mal zu tauschen.
Bei Bedarf eine PN an mich.Nette Grüße
Fraehnky -
Danke erstmal für die tipps,ich werde die in den nächsten tagen prüfen und melde mich dann wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!