Brauche Hilfe beim Merkur D'Oro

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe ich habe dieses Thema in der richtigen Rubrik erstellt und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor kurzem bei einem Umzug geholfen und einen Merkur Spielautomaten Namens Merkur D'Oro geschenkt bekommen.
    Ich möchte den Automatem wieder zum laufen kriegen.
    Ich hab leider keinerlei Ahnung, worauf ich achten muss. Ich hab einiges versucht um mehr Informationen zum Gerät zu erlangen. Jedoch nichts gefunden.

Nun zum Problem am Gerät.

Beim Einschalten des Gerätes passiert lediglich dass die LED Lichtleiste im Münzfach angeht. Sonst keine Funktion oder Reaktion.
    Nach Öffnen des Gerätes ist mir aufgefallen, dass das Schloss und die Zulassungskarte fehlt. Ist die Zulassungskarte notwendig um das Gerät zu benutzen?

Ich kann auch Bilder vom Inneren machen, wenn es weiter hilft.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe!

MfG Shifty

• Huhu und Wilkommen,

schau dir das mal an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Habe eben mal geguckt. Also bei mir leuchten 2 LED's. 1 LED bei der Datenbank. Aber keins von den beiden die unter der DB sind. und 1 LED im Automat links. Sprich, wie in deinem Video beschrieben Nr. 2 und Nr. 3. Alle anderen leuchten nicht. Auch Nr. 1 leuchtet nicht. Ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen? :D

• dann ist die datenbank schrott ...
    es sind ja 2 led die linke leuchtet ständig, die rechte blinkt ...das die für fehlerüberwachung

aber schau mal vlt ist die nur locker drauf ... drücke bei ausgeschalteten gerät mal drauf ..denke aber das die eher schrott ist

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• @ Rolges: Bist Du sicher, dass Dein Sonnenfürst nach einer Zulassungskarte fragt?
    Man könnte ihn in diesem Fall auch mit einer Freischaltkarte in den HM versetzen. Bei card könnte aber auch die DM/Euro-Karte oberhalb des Münzeinwurfs gemeint sein.

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• @ Rolges: Bist Du sicher, dass Dein Sonnenfürst nach einer Zulassungskarte fragt?
    Man könnte ihn in diesem Fall auch mit einer Freischaltkarte in den HM versetzen. Bei card könnte aber auch die DM/Euro-Karte oberhalb des Münzeinwurfs gemeint sein.

bin mir sicher. hab es getestet. Er startet nicht und im display steht "card". nachdem ich die zulassungskarte rein getan hab, ging er.

Für Informationen Siehe Profil .

• Hallöchen Shifty,

erstmal Willkommen im Forum ;hands

So nun zu deinem Tollen DÓro, deine Datenbank hat das Zeitliche gesegnet. Gib nicht die hoffnung auf es gibt noch DB auf dem Markt, entweder wendest du dich mal an Olli oder an die anderen Moderatoren hier am Forum. Natürlich gibt es hin und wieder mal eine DB auch bei ebay, hier kannst du ja eine suche speichern die dich benachrichtigt wenn eine eingestellt ist.

Eine Karte ist nicht zwingend wichtig, ohne Kaarte läuft der Automat auch, aber halt nur im Hobbymodus.

Öffne nicht die DB, das führt zum entgültigem Tod deiner DB, lasse es machen bei den erfahrenen User hier. (Moderatoren)

Alla Kopf hoch wird schon. ;dance

Gruß
    Manfred

• Max da muss ich dir mal ein Lob aussprechen;-)

Respekt;-) da hats du die Sommerferien mal richgtig gut genutzt.

weiter so ;}

Hi, das Video hab ich Eigentlich schon vor langer Zeig gemacht... hab bloß immer vergessen es zu Posten wenn ein Beitrag wie dieser Erstellt wurde... ;tea

Habe eben mal geguckt. Also bei mir leuchten 2 LED's. 1 LED bei der Datenbank. Aber keins von den beiden die unter der DB sind. und 1 LED im Automat links. Sprich, wie in deinem Video beschrieben Nr. 2 und Nr. 3. Alle anderen leuchten nicht. Auch Nr. 1 leuchtet nicht. Ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen? :D

Hi, das Video hab ich Eigentlich schon vor langer Zeig gemacht... hab bloß immer vergessen es zu Posten wenn ein Beitrag wie dieser Erstellt wurde...

Wenn NR.1 nicht leuchtet aber NR.2 leuchtet, dann ist NR.1 überflüssig... meist ist einfach nur die LED kapput ;}

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!