Hilfe, rototron diamand krone fragt nach Ablaufdatum

• moin moin,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Spielautomaten auf jedenfall hab ich vor 2 Jahren mal günstig einen in die Finger bekommen.
    Es handelt sich um einen ROTOTRON Diamant Krone von Bally Wulff. Mit diesem konnte ich auch die 2 Jahre problemlos spielen bis heute.
    Der Automat fragte nach einem Ablaufdatum, was sonst nicht der Fall war. Ich hoffe das jemand hier dieses Problem schonmal hatte, weil ich
    auch nicht weiß wie ich es genauer beschreiben soll. Bei fragen versuche ich schnellst möglich zu antworten und ich bin auch in der Lage
    Sachen relativ zügig auszuprobieren.

mfg

Björn

• Hallo Björn
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, schreibt der Automat im Display:
    IST DIE AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN???
    Wenn das so ist, ist die Zulassung Deines Automaten abgelaufen. Dein Automat befindet sich im Hobbymodus...
    Was sich allerdings auf das Spielverhalten auswirkt......bis auf die Tatsache (man möge mich verbessern wenn ich irre) das nach einem Zulauf von 150 Euro
    der Automat in den 15 Cent / Spiel Modus geht, und nach einem weiteren 150 (oder waren es 180) Euro Zulauf wieder zurück in den 20 Cent Modus geht...usw.....
    Gruß Ingo

• fast korrekt :)
    bei einem kassenzulauf von 150eur (also in den roten kasten) wechselt der automat für 4 wochen in den 15ct "Modus".
    suche mal bei google nach"elektronische zulassung bally wulff"
    so bin ich auch schlauer geworden und hab viele infos gefunden :)

• Wobei die 4 Wochen bei mir auch schon deutlich kürzer ausgefallen sind. Mein 493 hat die 15cent ca. 14 Tage (an denen ich nicht einmal jeden Tag gespielt habe) abgezogen, danach lief er wieder mit 20cent-Einsatz.

An was das aber gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!