ADP Merkur Asterix Best of Fehler Datenbank ? Hilfe ?

• Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe seit kurzem einen ADP Merkur Asterix Best of (Profitech 3000) bei mir stehen. Absoluter Neuling in Sachen Spielautomaten. So aufjedenfall gestern Abend noch gemütlich bei nem gekühlten Bier gespielt und heute nachdem ich heimgekommen bin, habe ich ihn eingeschaltet und aufeinmal bringt er mir nur noch überall 888888 und in dem einen feld nur ****** (sterne). Ich habe mich jetzt schon ein wenig bei euch durchgelesen. Da wird wohl so wie ich das jetzt verstanden habe die batterie der Datenbank leer sein. So meine Frage ist -> Wenn ich jetzt die Batterie tausche, geht das teil dann direkt wieder ohne das ich irgendetwas weiteres noch dran machen muss ? Oder muss ich da irgendwelche Daten wieder drauf spielen?
    Bilder kommen auch noch.

Würde mich über antwort sehr freuen. Vielen lieben Dank.

Euer Blackberry_oO

• Hallo Blackberry, das hast Du richtig erkannt. Doch jetzt kannst Du nur noch eine neu DB kaufen, denn die Daten sind futsch. Klevere Idee von ADP.Schau mal bei Ebay. und wenn Du eine hast, lass gleich von einem Spezi die Batterien rauslegen, damit Du sie zeitig tauschen kannst. Siehe diverse Themen hier im Forum.

Gruss Lutz

• Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

Meine Automaten:

ADP Merkur Asterix Best of
    [definition='9','1']SuS[/definition] Merkur Multi Star

Gruß Blacky_oO ;smoke

• Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

ok ich frag mal den Olli ^^. Ist echt schade um das ding. Besonders hab ich es erst seit Samstag. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Solang drauf gewartet bis ich so ein teil mir leisten konnt...

Meine Automaten:

Gruß Blacky_oO ;smoke

• Hi,

wenn Olli keine hat, frag mal Greyfox der hatte mel eine soweit ich weiß...

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.

Falls bilder notwendig kann ich welche machen ^^

Meine Automaten:

Gruß Blacky_oO ;smoke

• Hallo Blackberry, das hast Du richtig erkannt. Doch jetzt kannst Du nur noch eine neu DB kaufen, denn die Daten sind futsch. Klevere Idee von ADP.Schau mal bei Ebay. und wenn Du eine hast, lass gleich von einem Spezi die Batterien rauslegen, damit Du sie zeitig tauschen kannst. Siehe diverse Themen hier im Forum.

Gruss Lutz

Moin Lutz,

in der Bucht gibt es für Dein Gerät momentan noch DB`s geöffnet und neue Batterien drin, nicht ganz billig aber.......

such einfach mal nach: Asterix und Latraviata ADP Merkur....

Gruss

• Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber die Datenbanken haben im Gegensatz zu den [definition=8]SuS[/definition] Modulen einen Batterie gestützten Ram. Die alten SuS Module (Spiel und Speicher Module) hatten noch Eproms die man einfach auslesen konnte und die software klauen konnte. Software bei Datenbanken zu bekommen ist für uns so gut wie unmöglich. Da muss eine neue her.

Für Informationen Siehe Profil .

• Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.

Falls bilder notwendig kann ich welche machen ^^

Die Münzen können eigentlich nur durch falsches Equipment "verschwinden". Entweder sitzt der Münzprüfer nicht richtig( Münzen fallen neben die Röhren, oder Münzprüfer und Münzröhren passen nicht zusammen. Mach mal ein paar detaillierte Fotos. Du kannst alles auseinanderbauen, merk Dir nur, welcher Stecker wo hingehört.(Fotos machen) Klapp mal am besten die Münzeinheit heraus und beobachte welchen Weg das Geld
    nimmt (natürlich mit eingeschaltetem Gerät, sonst geht es nicht).

Viel Erfolg

Lutz

@ TheMatrix : Das ist nicht meine Datenbank.

• hey danke für deine antwort Lutz...ich habe den fehler gefunden. Es hatte sich die Schiene von der Rückgabe verschoben gehabt und hat die münzen nicht durchgelassen. Vielen dank für deine Hilfe...
    Jetzt fehlt mir nur immernoch die doofe DB. Wieviel darf den so eine DB ca kosten? Bei ebay verkauft jemand nämlich viele DB's aber das ist mir leider ein wenig zu teuer(100€), kann ich mir nicht leisten.
    Hättet ihr evt. noch paar adressen, internetmärkte ect wo man solches zeug her bekommen könnte?
    Ihr seit echt super ;hüpf und wirklich danke für eure hilfe. ;danke

blacky

Meine Automaten:

Gruß Blacky_oO ;smoke

• Ich hatte dir doch gesagt schreib mal Greyfox an der hatte mal eine...

Lg Max

PS. Ne DB sollte so um die 30-40€ kosten

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• hab olli und greyfox angeschrieben...haben beide leider keine mehr...greyfox hat seine schon vor über nem monat nen anderen nutzer gegeben...trotzdem danke

Meine Automaten:

Gruß Blacky_oO ;smoke

• hallo leute ,

suche auch ne voll funktionsfähige datenbank für mein asterix best of ...

hat jemand so eins viell zu verkaufen oder weiss an wem ich mich da wenden könnte , wäre super nett ,

;} danke schonmal im voraus .....

Meine Sammlung:

Merkur Asterix best of

SAM

Prima Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!