Wieviel kann ein Geldspielautomat eigentlich auszahlen ?

• Ich stelle ich mir gerade die Frage wie hoch heutzutage die Geldbeträge sind, die Automaten auszahlen.
    Wenn ich manche Youtube-Videos sehe mit Jackpots über 1000-2000 Euro.

Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit neuere Geräte unter die Lupe zu nehmen.
    Aber selbst wenn es zwei 2-Euro Röhren gibt kann man solche Beträge doch nur
    über Geldscheine auszahlen, oder ?

• also im grunde kann ein automat unbegrenzt hohe summen auszahlen

Nach Heutigem Stand der Technischen Richtlinie darf der spieler aber nicht mehr wie 500€ in der stunde gewinnen/auszahlen

was den stand der technik angeht, so viel passt auch nicht in einen dispenser rein das enorm hohe summen ausgezahlt werden können
    bei mir in der halle haben wir beispielsweise keinen einzigen Dispenser im einsatz, auszahlung erfolgt über den hopper und maxlimit sind eingestellte 250 Münzen also 500€

kannst dir also ausrechnen wie oft wir auffüllen durften bei einem gewinn von 3000€ mit maximalem auffülbetrag von 300€

PS: nichtmal die neuen Novo gaminatoren können so viel auf einmal auszahlen

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• also an meinen geräten war mal einer bei, der 440 euro ..oder dm ..jenachdem wie man es sehen will ;) ... rausgerotzt

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Was genau ist ein Hopper ?

ein Hopper ist eine plastik kiste, in der sich die münzen sammeln

BSP: Die hopper die in NOVO Gaminatoren drin sitzen

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

• und kann bis zu 1000 münzen verarbeiten ;)

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hab heute Quartalabrechnung gemacht und nach Adam Riese hat mein Automaten ein Minus von 11380 Euro gemacht :(
    die Kiste kann man 500 Euro nachfüllen, in den drei Monaten kam es zu großen Fressphasen , aber wenn die Kiste mal kotzt dann aber richtig.....

bin mir überhaupt nicht sicher, ob der Hotr Dog jemals das Geld wieder einfährt..................

;[

• Und die können auch Herstellerunabhängig eingesetzt werden. ?

nicht direkt, viele hersteller wie u.a. novomativ greifen auf diese zurück

Bally Wullf z.b. hat Azkoyen UII hopper in den meisten geräten verbaut
    und in den Magic Games geräten war teils teils, wandgeräte hatten den CUBE HOPPER MK2 der sich bsp auch im Cash Ahoi von löwen Wiederfinden lässt und die standgeräte greifen auf den MK4 (auf dem bild) zurück

aber auch unterhaltungs geräte von Cretus Bsp. hatten den MK4 verbaut

achja und in Geldwechslern wurde der MK4 auch gerne eingesetzt wegen seines enormen Fassungsvermögens mit verschiedenen aufsätzen waren teilweise bis zu 2500 oder 5000 münzen möglich

Service Zubehör:

Automaten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!