Ein hallo vom Neuen und wieder ein trauriger automat der wieder funktionieren will~

• Hallo zusammen , ich bin neu hier in diesem forum

habe bisher vieles nur mitgelesen und hier scheinen echt "gelehrte" leute dabei zu sein

ich bin hier wegen folgendem problem ich habe hier ein merkur/adp Castell profitech 3000 eu mit einer 68000 steuereinheit und einem E4 speichermodul

zur fehlerbeschreibung :

wenn ich das gerät einschalte leuchten alle siebensegmente mit 8 oder ein paar segmente sind aus und die 2 euro led ist manchmal random mitbei an

alle spannungsversorgungs leds im inneren leuchten , nur d15 und d17 die für die diagnose sind tun GARNIX, leider war meine neugier so groß das ich das gelbe verklebte E4 modul aufgemacht habe .

im inneren befanden sich 2 lose platinen mit "voodoo" antennen auf die pcbs geprintet die ich mal vermute zur abschirmung bzw gegen manipulation dienten , 2 litium zellen , und die ram platine an sich , wo sich desweiteren auf jeder seite 1 lichtempfindliche diode/transe drauf befindet (vermutlich auch gegen manipulation)

beide knopfzellen sind absolut leer ... , hab diese mal vorsichtig ans labornetzteil gehängt und mit 200 ma bei 3 volt geladen , mehr ahb ich mich bisher ned getraut aber das half auch nichts ._.

könnt ihr mir helfen?? brauche ich ein neues E4 modul???? oder ist meine steuereinheit 68000 defekt

selbst dan , hat jemand vllt nicht alzuteuer ersatz für mich oder kann diese herrichten???!?

vielen dank im voraus , hoffe ich langweile euch nicht , da ich WIEDERMAL jemand bin der warscheinlich nen lächerliches problem hat

• die datenbank ist kaputt
    das programm wird mit den knopfzellen gehalten erreichen die ein bestimmten punkt an voltzahl...
    dann löschen sich die daten unwiderruflich

du brauchst als eine neue datenbank

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo

hättest du sie nicht voreilig geöfnnet, hättest du günstig eine neue bekommen können, aber wenn sie offen war. benötigst du eine neue.

Auch an allen Anderen USERN, Datenbanken wenn sie nicht geöffnet waren Dürfen nicht geöffnet werden. Da darin Schutzschaltungen sind.

• Castell ???? ........ich schau mal nach .....

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• hast nix falsch gemacht ;}

es kann auch mal bisschen dauern
    aber für dein gerät wird es sicher schwer eine zu finden

ich hoffe das du glück hast und eine bekommst
    castell fand ich damals recht nett

aber da es eine datenbank hat ... kommt sowas hier nicht ins haus ..genau aus den gründen die du hast ;teu

wenn bei mir batterie leer ist austauschen initialisieren fertig läuft

aber da bei allen geräten nu eine neue drin ist habe ich eh erstmal 15-20 jahre ruhe solange halten die bei den alten kisten
    und bei allen ist die innere uhr gestellt

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!