ADP Steuereinheit 68000 Unterschiede?

• Moin,
    gab es technisch unterschiedliche 68000 Steuereinheiten?
    Habe heute die Steuereinheit meines Marilyn gewechselt, da ich bei der originalen nicht durch Pins brücken neu initialisieren konnte.
    Die Steuereinheiten haben an manchen Stellen andere Chips, muss ja nichts heissen.
    Allerdings blinken die beiden unteren LED im gleichen Takt und der Automat zeigt nur 8 8 8 8 an. (Hat [definition=8]SuS[/definition], keine DB)
    Kann ich die nicht nehmen?

Gruss

• eigentlich geht es ..ausser wenn du von einen led gerät das mainboard nimmst ...da könnte es durchaus schwieriger werden, das die funktioniert

hast du auch alle kabel wieder richtig angeschlossen oder auch eins nicht übersehen

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hm, zurueckgebaut auf die alte Steuereinheit zeigt er wieder f1n an.
    Was hat es mit den LED Geräten auf sich? Heissen die auch 68000, aber sind anders? kann man das irgendwie erkennen?
    hat noch jemand eine 68000er die bei mir funktioniert? Initialisieren sollte dann ja im normalfall gehen mit neuer Steuereinheit, oder?

• Ich hatte schon das Vergnügen, das ein paar [definition=8]SuS[/definition]-Module sich nicht über die Pins initalisieren lassen wollten... die musste ich mit der blauen Tastatur initalisieren...

Auch wenn der [definition=9]TK[/definition] platt ist und bei manchen auch der ZeroPower-RAM unter dem [definition=9]TK[/definition] bekommt man Schwierigkeiten mit dem initalisieren.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich hatte auch schon das eine oder andere SuS Modul hier welches auf der Steuereinheit der neuen Generation nicht richtig funktionierte.

Zu deinem Fehler, wenn du ihn nicht durch Brücken der Pin's initialisieren kannst, liegt das eher nicht an der Steuereinheit sondern am Modul,

es gibt einige Geräte, die lassen sich nicht durch das Brücken der Pin's initialisieren, da kannst du machen was du möchtest, es geht schlichtweg nicht.

In diesen Fällen benötigst du die blaue Tastatur.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Einmal editiert, zuletzt von Olli (9. Juni 2013 um 08:48)

• Oh, dann war das ja für die Katz.
    Also die Module selbst habe ich auch schon mehrfach getauscht. Dann liegt das an den beiden Spielechips?
    Hmm. Es gab doch bestimmt meistens mehrere Versionen von den Chips?
    Da Könnte man doch mal probieren die zu tauschen?

Hat zufällig jemand Marilyn Chips über? :D

• Was ist denn das Hauptproblem? Läßt er sich gar nicht initialisieren oder bekommst du bei jedem Einschalten F_In?

Ich denke nicht, das es grundlegend verschiedene Programmstände gibt, es ist so wie Riiko schon schrieb, bei manchen Modulen funktioniert das einfach nicht mit dem brücken. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Achso, okay. Aber die Module tauschen sollte klappen?
    Genau, bekomme F1n. Und da der Automat eh nicht allzuoft angemacht wird, kann das eigentlich so bleiben.

Verstehe ich das richtig? Du bekommst F_In, initialisierts und kannst spielen, dann schaltest du aus und beim nächsten Einschalten hast du wieder F_In?

© by Olli.

• Verstehe ich das richtig? Du bekommst F_In, initialisierts und kannst spielen, dann schaltest du aus und beim nächsten Einschalten hast du wieder F_In?

Nein, das wäre schön.
    Ich habe F_In und kann nicht durch brücken der Pins initialisieren, das ist das Problem.

• Dann benötigst du die blaue Tastatur.

© by Olli.

• Habe gerade mal probiert ein [definition=8]SuS[/definition] eines "Swing" in dem Marilyn zu initialisieren, also das klappt, was bedeutet es liegt tatsächlich an den Spielechips auf den [definition=8]SuS[/definition].
    Jetzt muss ich nurnoch wissen, ob es Marilyn Geräte gibt, die man durch Brücken initialisieren kann. Weiss das jemand?
    Oh und falls jemand Marilyn Spielechips abzugeben hat...

EDIT: Oder gab es baugleiche Automaten, wo mandie Chips von nehmen könnte??

Einmal editiert, zuletzt von nosports (9. Juni 2013 um 10:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!