Alarmanlage düddelt auf einmal los

• Hallo die eingebaute Alarmanlage von meinem MultiStern Automat düddelt ohne erkennbaren Grund los, obwohl die Tür überhaupt nicht geöffnet ist/ wurde.

wo und welches Kabel muss ich ziehen um diese unschädlich zumachen.

weil es irgendwann nur noch nervt...... ;frown

• in der Alarmanlange ist ein Dipschalter ... den auf OFF und Ruhe hast ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• riiko nicht immer ich habe auch eine hier (disc hit) ... die spinnt auch gerne rum, auch wenn off steht fängt die an mal zu piepsen

wobei bei meiner mal die batterie ausgelaufen ist ...denke das leiterbahnen beschädigt sind

nur das komische ist, das es nicht immer ist
    mal funktioniert die bei ausgeschalteten gerät, und dann wieder nicht, und fängt einfach an alarm zu geben ^^

es ist eine neue 12 volt dran ...mal hü und mal hot, bei der ^^

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Disc und wo da genau is da der Schalter? Leider ist die Alarmanlage so blöde hinter dem Münzeinwurfschlitz, dass ich wohl erst mal alles ausbauen muss.

Kannast du mal ein Foto machen, will nicht die ganze Kiste auseinander nehmen....

Ich hätte gedacht, dass die Alarmanlage irgendwie mit der weißen ´Steuereinheit gesteckt ist wo man dann nur den Stecker löst... ;)

• ja ich mache mal ein foto von disc hit ....die sitzt zum glück nicht so verbaut ;}
    aber du kannst auch die kabel rausziehen die dort an der anlage angeschlossen ist

bild folgt gleich

du muß direkt die kabel abziehen an der alarmanlage ... da auch der knopf über den serviceschalter an dem teil angeschlossen ist ...sowie der türschalter mit der alarmanlage verknüpft ist

edit

hier das bild mit hoher auflösung ;)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/a8i5-gv-3493-jpg.html

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

3 Mal editiert, zuletzt von disc3000 (4. Juni 2013 um 15:58)

• zieh einfach den Stecker der Alarmanlage ....dann haste Ruhe

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• na dann bin ich mal gespannt ... denke die batterie ist bei deiner auch leer ....
    dann spinnen die gerne mal rum
    bei ausgeschalteten gerät wird die dann nicht aktiv sein ... nur wenn gerät an ist ...dann wird die mit spannung versogt und könnte wieder scharf sein ;}

bei mein disc hit piept die einmal auf, auch wenn gerät aus ist ... also bei schlüsseldrehung ,da der dipschalter ist auf null
    ist ja eine neue 12 volt drin ;)

falls es keiner weiß oder wissen möchte wie das mit den dipschalter funktioniert

man kann 1-9 einstellen
    dies bedeutet schlüssel drehen ...tür nicht öffnen .... und je einstellung vorher die rechte risikotaste, je nach einstellung sooft drücken
    schalter steht auf 1 einmal die rechte risikotaste betättigen
    schalter auf 2 dann 2 mal usw

und wenn es so wie bei mir ist mit neuer batterie
    muß man das auch bei ausgeschalteten gerät so machen ....!!!

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Einmal editiert, zuletzt von disc3000 (6. Juni 2013 um 08:25)

• Nur zur Info:

Da ist keine Batterie drin, sondern ein 12 Volt Akku ( 10x 1,2V Akku-Zellen-Pack ).
    Der wird normalerweise bei eingeschaltetem Gerät nachgeladen. Leider sind diese Akkus nach einigen Jahrzehnten reif für die Tonne.

Ich ziehe meistens alle Kabel der Alarmanlage ab und baue die A-Anlage aus. Dann wandert die in die Sonder-Reststoff-Tonne.
    Oder zu Riiko, der sammelt die bekanntlich ja.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• ah ok ... dachte das sind auch normal batterien ^^
    na toll ;=) dann wird eine normale batterie dort immer geladen
    habe auch ehrlich gesagt nie drauf geschaut
    ich finde das mit der anlagen viel besser ;)
    also denk an mich auch ;}

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Nur zur Info:

Da ist keine Batterie drin, sondern ein 12 Volt Akku ( 10x 1,2V Akku-Zellen-Pack ).
    Der wird normalerweise bei eingeschaltetem Gerät nachgeladen. Leider sind diese Akkus nach einigen Jahrzehnten reif für die Tonne.

Ich ziehe meistens alle Kabel der Alarmanlage ab und baue die A-Anlage aus. Dann wandert die in die Sonder-Reststoff-Tonne.
    Oder zu Riiko, der sammelt die bekanntlich ja.

Nette Grüße
    Fraehnky

Jo, der Akku sieht manchmal recht lecker aus... die Akkus sind oft so ausgegast, das die Platine (und vorallem der Codierschalter) übelst zugerichtet sind.
    Stimmt übrigens ;) ich sammle die alten Alarmanlagen ;} Irgendwann werde ich ein zwei in meinem Auto montieren und mit der Zentralverrigelung koppeln! ;teu ;teu ;teu

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!