Grausam,es wir alles noch schlimmer wie befürchtet ! Mit den Klamotten war es nur der Anfang (RFID-chip).
Generationen später werden das als Selbstverständlichkeit hinnehmen,weil sie kennen es nicht anders.
Die totale Überwachung wird so zur Selbstverständlichkeit.Ich will nicht weiterdenken,ich könnte heulen,was war unser Protest Wert in den letzten Jahren der Volkszählung! (1987) Das alles im gegensatz ist doch nur noch ein Witz...
Diskussion: Entwicklung der TR
-
-
Grausam,es wir alles noch schlimmer wie befürchtet ! Mit den Klamotten war es nur der Anfang (RFID-chip).
Generationen später werden das als Selbstverständlichkeit hinnehmen,weil sie kennen es nicht anders.
Die totale Überwachung wird so zur Selbstverständlichkeit.Ich will nicht weiterdenken,ich könnte heulen,was war unser Protest Wert in den letzten Jahren der Volkszählung! (1987) Das alles im gegensatz ist doch nur noch ein Witz...
...
... 
Mit anderen Worten: ich verstehe hier den zusammenhang nicht... -
Ja Riiko,
erstmal vielen Dank wie immer für Deine Super Aufnahme.Der Zusammenhang zwischen mein Posting und Dein Video besteht darin:
In naher Zukunft wird der Spieler immer mehr beschnitten.Die "Rechte" des Spielers werden zusammengestaucht,mein Statement bezüglich der Volkszählung besteht darin,dass "wir" uns aufgelehnt hatten,wie auch immer Du es interpretierst,nun wird u.a. der Spieler in der neuerern Generation 4.1? immer gezügelt ! Es fing damit an,15sec spiel,dann 12-soweit ich mich erinnere,dann 3 sekunden Spiel.
Fakt ist doch eins,der Spieler in der Halle hat immer das Nachsehen,bezüglich 3.1 und der neuesten Versionen ist der "Spieler" immer im Nachteil.
Ich möchte keine politische Debatte hier entfachen,was ich einfach meinte ist,dass alles hingenommen wird,durch die Diktatur der Entwickler ohne Mitspracherecht der jenigen welche in den Hallen ständig spielen.
Mir ist schon klar,dass jene spielen und sich ein Teufel kehren um irgendetwas.Die möchten Ihren Spass und gewinnen-klar.
Mir war nur wichtig zu sagen,dass es schlimmer wird FÜR DEN SPIELER draussen,dass ist meine Prognose und ich bin nicht blind,ich sehe was passiert.
Gruss LimpedePS.Fühl Dich nicht angegriffen Riiko,ich sandt nur meine Meinung,wir werden sehen was die Zukunft uns bringt.
-
hmmm ok, aber ich verstehe immernoch nicht den Zusammenhang zwischen meinem Clip und deinem Statement... Finde das hätte auch sein eigenes Thema verdient

-
Habe die Beiträge mal hierhien verschoben

Wäre zu schade, wenn man die Diskossion wegen "Off-Topic" nicht weiter führen kann
Hier ist die Weiterführung erwünscht! -
Die Bedenken verstehe ich schon, aber, kann es sein, dass hier jemand unter Verfolgungswahn leidet?
-
Tut mir leid, habs zwar irgendwie verstanden was der Verfasser gemeint hat, aber irgendwie ist diese in diesem Forum fehl am Platz, da die meisten Leute von uns abgelaufende bzw ältere Spielautomaten sammeln. Wo dieser Clip in keinster weise anzutreffen ist.
Sofern es dich so sehr stört, bezüglich des gläsernen Kunden, dann geh doch einfach nicht mehr an gewerblichen Automaten mit Gewinnmöglichkeit zocken. Dann entgehst du der Diktatur der großen Automatenhersteller.
Das die Automatenindustrie den Spieler immer mehr ausnehmen will ( finanziell) ist jedem klar, die Gesetzlichen Rahmenbedinungen werden ausgetrickst und der Gesetzgeber reagiert meistens zuspät.
Alles verbieten und zack aus die Maus

-
meine fassung zum thema halle tr und co

ich gehe seitdem diese multigamer auf dem markt sind, mehr als oberselten mal ne runde zocken..mich nerfen eher die geräte an, die geschwindikeit, den animationen, und das farbenfrohe auf dem tft
spielhalle sollte spielhalle bleiben so wie es mal vorgesehen war ... feste einsätze und feste spielzeit
sowie auch sonderspiele damals war ... keine feature spiele, die eh sehr selten was bringendie leute waren früher viel gelaunter (nicht alle
) es gab oft smalltalks "gästen" oder plauderstündchen mit den aufsichten ... heute kaum noch vorstellbar da die auch schon recht generft sind
heute aber sitzen die kunden vor den kisten wie zombie´s , oft mehr als schlecht gelaunt , der kaffee oder allgemein getränke werden fix runter gewürgt, da das geld schneller weg ist als man es reinfeuern kann
für mich gibt es kein reiz an diesen neuen geräten
-
moin Limpede.
Meinst Du das neue Patent von adp, was die sogenannte "Spielercard" realisiert ?
Anbei geht es im Patent darum, das ein Spieler nicht mehr zig Automaten in einer
Spielhalle gleichzeitig bespielen kann, sondern auf 2 bis 3 Daddelkisten begrenzt
werden. Leider kann ich die Patentschrift im Net dazu nicht mehr finden.Doch die Suppe, die dabei köchelt, wird entweder nur abgekühlt oder garnicht
gegessen.Im Einvernehmen zwischen dem politischem Interesse, der Spielsucht zu begegnen
und der Automatenindustrie werden hin und wieder Kaninchien aus dem Hut gezaubert,
die angeblich die Probleme aller lösen sollen..Ja, auch 1987 wurde die Begrenzung von Spielsucht damit umgangen, das kleine
Westerntüren Räume zu je 3 Daddelkisten abtrennten und trotzdem bedienten sich
Spieler gleich 6 Automaten in 2 nebeneinander liegenden "Miniräumen".Die Politik fordert, der Automatenhersteller reagiert und was kommt dabei raus ?
Heute nimmt es mehr Zeit in Anspruch, Eingeworfene Beträge auf das "Spielkonto" zu
transferieren (blinkender Pfeil unten links).. Dann kommen noch sogenannte
"Spiel Pausen" dazu und was hat sich dabei verbessert ?Nix, aber auch garnichts. Der Spieler befriedigt weiter seine Bedürfnisse wie vor
20 Jahren. Die Automatenindustrie umgeht, wegen des Profitinteresse und die Politik
beruhigt sich darüber "Wir haben ja was gegen steigende Spielsucht gefordert" und
die Steuereinnahmen wirken besser wie Valium.Die "Spielercard" wird sich wohl nicht durchsetzen, das es Datenschutzrechtlich
bedenklich sein könnte und weiter das ganze mit ein Stück Alufolie außer Gefecht
gesetzt werden kann, falls sie Raum-Reichweite haben sollte.adp und Co haben da auch noch einiges mit zu reden und es wird wohl nicht soweit
kommen, das jeder Spieler sich künftig am Daddelkasten identifizieren lassen muss.Schönes WE.
-
Tolle Diskussion, könnte fast in einen gewissen Verein passen!
-
Tolle Diskussion, könnte fast in einen gewissen Verein passen!
Brauchst Dir ja auch kein Zwang antun
Interesannter wird es ja, wenn hier in z.B. 10 Jahren die Fragen auftauchen
"Wie umgehe ich die Spielercard Kontrolle ?"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!