Merkur Multi

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Merkur Multi.

Der obere Bildschirm flackert. Ich habe schon geguckt, ob ein Kabel lose ist, konnte aber
    nichts finden. Wenn ich an allen Kabeln Drücke, kann es sein, dass der Monitor wieder normal
    ist, aber nach ein paar Minuten wieder anfängt zu flackern..

Kann mir hier jemand helfen? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Gruß, Marc

• Kann sein das der Elko auf der Inverterplatine hin ist. Ist ein Problem bei diesen dingern. Haben billig Elkos verwendet. Wenn der Monitor ausbleibt beim starten und erst nach einigen Minuten anspringt ist es definitiv der Elko. Wenn die Kabel alle in Ordnung sind dann kanns an der Inverterplatine liegen oder an der Videoplatine für den Monitor. Eventuell auch kalte Lötstelle an den Kabelanschlüssen oder sogar weggekokelt da diese sehr heiß werden. Meist zu sehen an braunen angeschmolzenen Steckern oder scharze Platinen unter den Steckern.

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hab es dir doch oben beschrieben was es alles sein kann. List du eigentlich was man schreibt. Bau den TFT aus und schau dir die Stecker an und die Platine wegen kalten Lötstellen oder defekten Steckern.

Und überprüf mal den Monitoranschluss von der Videoplatine zum Monitor hin muss fest sitzen und festgeschraubt sein beide oben und unten am TFT Monitor.

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!