Frontscheibe aus geschlachtetem LED-Gerät geputzt
-
kuehlbox -
5. Mai 2013 um 09:42 -
Erledigt
-
-
:frown
putze meine kisten von innen immer mit sidolin (Original Klar) und ich hatte noch nie was am tuch ausser Nikotin.
hast du warmes wasser benutzt ??
-
> hast du warmes wasser benutzt ??
Normale Temperatur. Dazu etwas W5 Glasreiniger (Lidl).
Es muß sich um eine nachträglich aufgebrachte Schicht handeln.Ich glaube die normalen Farbbeschichtungen würden das LED-Licht zu sehr filtern.
So alt ist die Kiste ja auch noch nicht, 2009 oder 2010 abgelaufen schätze ich. -
Abgelaufen ist er 2007

-
> Abgelaufen ist er 2007
Die weiße Farbe löste sich übrigens auch schon mit ein wenig Spucke am Finger.
Will also gut überlegt sein ob man da überhaupt was putzt.
In diesem Fall egal, Scheibe kommt auf den Schrott.
-
Wäre mal schön zusehen wie dass nun aussieht wenn die Scheibe im Automaten verbaut ist bzw wenn die LED´s dahinter sitzen ... ich finde das hat irgendwie was ...

-
-
Diese, schön geputzte Scheibe, nun noch davor .. DAS würde mich mal interessieren wie dass aussieht. Die LED´s müssten ja komplett durchscheinen etc.
Sieht aber echt herrlich aus, I LIKE ...
-
Kuelbox, es sieht so aus als wenn Du die Tür einzeln mit ein Netzteil
leuchten lässt. Kannst Du detailliert erklären wie Du das gemacht hast? Ein Kumpel von mir hätte gerne sowas als Wanddeko. Und der hat bald Geburtstag. 
-
wenn ich so ein gerät hätte
und das wäre passiert ..dann hätte ich sicher auf den stellen transparentpapier geklebt
led werden ja noch so warm wie lampengeräte

-
> Kuelbox, es sieht so aus als wenn Du die Tür einzeln mit ein Netzteil
leuchten lässt. Kannst Du detailliert erklären wie Du das gemacht hast?
> Ein Kumpel von mir hätte gerne sowas als Wanddeko. Und der hat bald Geburtstag.
Ich experimentiere gerade ein wenig mit der Elektronik und dessen Ansteuerung. Als Stromversorgung dient ein passendes Netzteil
,
da neben 5, auch 10 und 24 Volt dort gebraucht werden. Auf den Platinen befinden sich neben den LEDs einige Bauteile,
hauptsächlich Schieberegister und LED Treiber, aber nicht ausschließlich.Über eine externe Schaltung (Ein ATMEL-Evaluation Board mit ATmega32) würde ich gerne die LED's gezielt ansteuern.
Bislang werfe ich nur eine Menge "einsen" dort rein, so das manchmal mehr oder weniger alles leuchtet.
-
> wenn ich so ein gerät hätte und das wäre passiert ..dann hätte ich sicher auf den
> stellen transparentpapier geklebt led werden ja noch so warm wie lampengeräte.Auf die Idee, Pergamentpapier zu verwenden bin ich auch schon gekommen.
Es war aber nie ein komplettes Gerät, sondern nur die Tür ohne Gehäuse, also
ein Bastelobjekt wo es egal ist. -
-
Ui, das ist also nicht so einfach wie ich es dachte.
Ich danke Dir für die Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!