Frontscheibe aus geschlachtetem LED-Gerät geputzt

• :frown

putze meine kisten von innen immer mit sidolin (Original Klar) und ich hatte noch nie was am tuch ausser Nikotin.

hast du warmes wasser benutzt ??

• > hast du warmes wasser benutzt ??

Normale Temperatur. Dazu etwas W5 Glasreiniger (Lidl).
    Es muß sich um eine nachträglich aufgebrachte Schicht handeln.

Ich glaube die normalen Farbbeschichtungen würden das LED-Licht zu sehr filtern.
    So alt ist die Kiste ja auch noch nicht, 2009 oder 2010 abgelaufen schätze ich.

• Diese, schön geputzte Scheibe, nun noch davor .. DAS würde mich mal interessieren wie dass aussieht. Die LED´s müssten ja komplett durchscheinen etc.
    Sieht aber echt herrlich aus, I LIKE ... ;teu

• Kuelbox, es sieht so aus als wenn Du die Tür einzeln mit ein Netzteil leuchten lässt. Kannst Du detailliert erklären wie Du das gemacht hast? Ein Kumpel von mir hätte gerne sowas als Wanddeko. Und der hat bald Geburtstag. :)

• wenn ich so ein gerät hätte
    und das wäre passiert ..dann hätte ich sicher auf den stellen transparentpapier geklebt
    led werden ja noch so warm wie lampengeräte ;) ;) ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• > Kuelbox, es sieht so aus als wenn Du die Tür einzeln mit ein Netzteil leuchten lässt. Kannst Du detailliert erklären wie Du das gemacht hast?
    > Ein Kumpel von mir hätte gerne sowas als Wanddeko. Und der hat bald Geburtstag. :)

Ich experimentiere gerade ein wenig mit der Elektronik und dessen Ansteuerung. Als Stromversorgung dient ein passendes Netzteil,
    da neben 5, auch 10 und 24 Volt dort gebraucht werden. Auf den Platinen befinden sich neben den LEDs einige Bauteile,
    hauptsächlich Schieberegister und LED Treiber, aber nicht ausschließlich.

Über eine externe Schaltung (Ein ATMEL-Evaluation Board mit ATmega32) würde ich gerne die LED's gezielt ansteuern.
    Bislang werfe ich nur eine Menge "einsen" dort rein, so das manchmal mehr oder weniger alles leuchtet. ;)

• > wenn ich so ein gerät hätte und das wäre passiert ..dann hätte ich sicher auf den
    > stellen transparentpapier geklebt led werden ja noch so warm wie lampengeräte.

Auf die Idee, Pergamentpapier zu verwenden bin ich auch schon gekommen. ;)
    Es war aber nie ein komplettes Gerät, sondern nur die Tür ohne Gehäuse, also
    ein Bastelobjekt wo es egal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!