Merkur Optimus mit Anlaufschwierigkeiten

• Hallo, da meine Geräte leider kühl Lagern, kommt es in letzter Zeit öfters bei meinem Merkur Optimus zu Anlaufproblemen..

Schaltet man das Gerät ein, stehen nur komische Zahlen im Display> und nach kurzer Zeit geht das Gerät dann ins Spiel spielt ein/ zwei Spiele und bootet dann wieder von vorne;-(

Das Spiel&Speichermodul wurde die Batterie vor kurzen erst getauscht, daran kann es auch nicht liegen. Den Spielstand merkt sich der Automat bei jedem booten auch> ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil wohl ab und an Aussetzer hat, sodass ich mir nur damit das Neustarten erklären kann.

Habe noch ein ausgebautes funktionierendes Netzteil, von einem FunnyLand/ Wand herum liegen> wäre diese kompatibel um zutesten, ob es ggf. daran liegt?
    oder welche anderen Fehlerursachen könnten da noch ne Rolle spielen.

Komischweise nach ca 10 min, läuft das Gerät dann ohne vorkommnise regulär. ;tea

Grüße

Frank

• Hallo Frank,

es wird am Netzteil liegen. Entweder besorgst Du Dir ein neues oder lässt das alte instandsetzen.

Das Deine Geräte kühl stehen ist nicht besonders gut.

Nette Grüße
    Frank

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo Frank !!

Wie kühl ????

Wäre interessant , dies zu wissen .

Grüsse

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• ;wah

brrrr, mächtig kalt.

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• ja ich weiß, deshalb habe ich ja auch in letzter Zeit einige Probleme mit meinen Geldspielgeräten, seitdem ich umgezogen bin und die Geräte deutlich kühler als sonst lagern.

ich hoffe es wird bald wieder wärmer, sodass die "Gurken" es dann wärmer haben. ;frier ;frier ;frier ;rotz

• stell doch dann lieber ein kleine gebläse heizung rein ...die besseren kann man einstellen welche temperatur die halten sollen

sowas meine ich in der art

http://www.gewaechshauszentrum.de/gewaechshaus-z…ropic-1000.html

nicht wenn die geräte warm werden kondenzwasser sich bildet

das ist tötlich ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Diesen Winter also ständig unter 10 Grad?!? Franki Dat jeht nich. ;[ Das mit dem Heizgebläse hört sich, in heutiger Zeit, sh. Strompreise, zwar sehr teuer an, aber du hättest garantiert weniger Sorgen und Defekte.

...MULTISTERN - Retro-Hobby-Spielothek - Die, in der immer was geht...
    ... Neu dabei: Merkur Gold (1990) & Turnier Trianon (1986) ...

[size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!