Hallo erstmal an alle User.
Bin neu hier und freue mich auf eure antworten.
Ich hatte früher schon mal einen Automaten, jetzt, als ich den Dachboden zum "Männerzimmer" ausgebaut habe, dachte ich mir, jetzt brauchst du wieder einen.
Hier im Ort habe ich dann einen Chili bekommen, leider ohne Funktion.
Es ist das Schloss kaputt, aber das lässt sich ja noch regeln.
Hauptproblem ist, das nur das auswurflicht an ist. Jetzt hab ich schon viel gelesen, kann es sein das die Datenbank defekt ist?
Oder batterie leer? Habe auch schon videos bei youtube geschaut, aber bei dem Gerät kann ich leider nicht finden wo man die Batterie misst.
Kann mir jemand helfen? Was ist ein Männerzimmer ohne Automat? ![]()
Chili hat null Funktion
-
andre-zocker -
9. März 2013 um 19:22 -
Erledigt
-
-
du hast nicht zufällig den einen von ebay ersteigert oder ?
aber generell hast du das selbe problem wie ich, DIE DATENBANK ist kaputt
und ne neue ist sau schwer zu bekommen kostenpunkt für eine neue DB wären 95 - 99 euro
-
Doch heute von eBay hast du da mitgesteigert?
Ist das sicher das die Defekt ist?
Auch Service Taste geht nicht -
wenn es der hier war
[ebay]261178400356[/ebay]
http://www.ebay.de/itm/Spielautomat-/261178400356
dem hatte ich ne frage gestellt
ZitatAlles anzeigen
Von: gr3yf0x2010
An: carpsock
Betreff: Sonstige: gr3yf0x2010 hat eine Nachricht zu SpielautomatArtikelnummer 261178400356 gesendet.
Sendedatum: 04.03.13 20:11:56 MEZHallo carpsock,
Hallo
Geht der automat denn so noch an und fährt hochoder leuchtet beim einschalten nur die auszahlschale und der rest bleibt dunkel
MFG
- gr3yf0x2010
____________________________________________________________________________________________Hallo gr3yf0x2010,
hallo es leuchtet nur noch die auszahlschale
- carpsock
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::ps: ich habe nicht mit geboten
-
Ja der ist es. also nochmal die frage, ganz sicher die Datenbank Defekt?
-
ja....ganz sicher!!
-
...das ist leider ein Nachteil der Gauselmanngeräte !!
Bally ist dagegen sehr einfach .
Auch der Batterietausch ist leicht möglich .
Und ?? Hier brauch man keine Tastatur .
Auch beim Tausch der Münzeinheit ist keine Bestätigung ( [definition=4]EMP
[/definition] Tausch ) nötig . Ein Lob für Bally

-
nicht alle gauselmann geräte
die alten geräte sind pflegeleicht und nehmen es nicht übel wenn die batterie leer ist.... austauschen eine ini machen.... weiter zocken
was datenbank betrift gebe ich dir recht ... aber solche geräte komme hier eh nicht ins haus
ich mag eher die alten geräte ..denn diese haben das flair ...was früher spielhallen ausmachten
und wenn man mal sieht wie die preise steigen für diese "altgeräte" (ich rede von den 30 pf geräten aus den 80er und anfang 90er)
ist es schon recht schwer ein schnäppchen zu machen
die steigen weit höher im preis wie mitlerweile datenbank kistenda man so einiges investieren muß ..wie das öffnen der bänke

wobei wenn die datenbank ...was auch elektronik ist... mal aufgibt sind die daten unwiderruflich weg
bei den alten geräten kann man einfach eine sicherheitskopie machen falls mal das programm kaputt geht
einfach auf ein neuen eprom brennen und einsetzen ..schon läuft alles wieder
es wird mit sicherheit kein datenbank gerät das alter schaffen wie meine ...die teilweise schon bis zu 25 jahre auf dem buckel haben
und immer noch laufen wie eine eins -
Da hast Du schon Recht ......habe auch noch den ein oder anderen alten Merkur da ......das waren noch Zeiten . !!!!!!
Super Multi II + Merkur Gold + Mega Skipper ...........Hammer .
Grüsse

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!