Hallo liebe Automatenfreunde,
ich habe einen Merkur Mega Card Point. Ich habe eine neue Batterie eingesetzt (3 Volt CR 2032) und danach ein reset gemacht. Wenn man Geld einwirft werden die Punkte angezeigt und dann sofort wieder abgezogen. Hat jemand von euch eine Idee?? Kann es sein, dass noch eine zweite Batterie für den Punktespeicherchip oder ähnliches verbaut ist. Es stand bei der ausgewechselten Batterie auf der Platine Batterie 2 dabei. Habe mal ein paar Bilder beigefügt.
Danke !!!!!!!
Saschar
Mega Cards Point Punktespeicher wird sofort abgezogen
-
Saschar -
23. Januar 2013 um 17:17 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ja ist ne 2er CPU Board. Da ist nur 1 Batterie drin. Das ist richtig so. Da muss erst wieder die Uhr gestellt werden, damit das Punkte abziehen aufhört.
Nette Grüße
Fraehnky -
oder erneut nochmal batterie abnehmen und wieder anlöten ... und hoffe das nach den ini., es nicht mehr so ist ...
ist reine glückssache wenn man kein uhren setzgerät hat ...(bzw ein drucker der die uhr stellt .. das können dataprint 2000 und 3000, die uhr setzen)
bei meinen herz as damals mußte ich 2-3 mal machen... danach ging es einigermaßten und es wurde nach ca 10 min erst abgebucht ... das war für mich akzeptabel

die innere uhr deines gerätes läuft zu schnell ....denn normal sollte nach alle 30 min der punktespeicher um jeweils 600 punkte reduziert werden
-
Es ist ja eigentlich eine 3,6 Volt Batterie verbaut gewesen. Habe jetzt eine 3 Volt CR2032 Knopfzelle verbaut. Spielt das irgendwie eine Rolle?
Gruß -
es reicht aus ... habe viele geräte hier mit batteriehalterung mit 2 haushaltsüblichen batterien
gute batterien halten ca 2 jahre ...und billige bis zu nen jahr ..so meine erfahrung ....
hält aber eben nicht solange wie eine lithiumbatterie ..
-
Trag doch in deinem Profil mal deinen Wohnort ein, evtl. wohnt jemand in deiner Nähe der dir helfen könnte.

-
Hallo liebe Automatenfreunde,
ich habe wohl beim initialisieren einen Fehler gemacht. Und zwar musste der 20 polige Stecker für die Servicetastatur draufbleiben.
Der Automat funktioniert wieder.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß
Saschar -
Ach soo..
Dann hast Du wohl den Probespiel-Modus drauf gehabt ?
Erkennbar daran, das das Gerät ohne Guthaben spielt, die Münzanzeige
immer blinkt und bei Gewinn nach dem Spiel wieder erlischt.Das lässt sich mit der weißen Service-Tastatur auch ein und ausschalten.
Egal ob mit Geldbeträgen oder um Punkte gespielt wird. In der
Automatensoftware wird mit dem Einsatz gleichermaßen berechet.Geniale Fortentwicklungen haben sich bei den heutigen Daddelkisten mit
variablen Einsätzen etabliert. -
Hallo zusammen,
durch steckenlassen der Ini-Brücke wird nicht der Dauerlauf aktiviert.
Wenn der Stecker drauf bleibt wird bei jedem anschalten ein neues Ini ausgeführt.
Wie ich schonmal sagte, als erstes besorge Dir bitte eine 3,6V Lithium Zelle (anstatt der 3V CR2032) und 2. lass Dir die Uhr stellen in Deinem Unterhaltungsgerät.
Uhr stellen entweder mit Uhrsetzgerät oder Dataprint2000/3000.
Nette Grüße
Fraehnky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!