!!! Brauche Hilfe bei Problemen mit Merkur Disc "RUBIN" und Venus Multi Multi - Euroumbau Hilfe !!!

• Nabend zusammen,

ich habe mehrere Probleme mit meinen zwei neuen Automaten. Fangen wir mal mit dem Merkur Disc Rubin an:
    Ich bin durch eine Ausspielung (90S) über die 100.-DM Grenze gekommen. Jetzt möchte der Automat immer auszahlen und stoppt.
    Es blinken die grünen Pfeile neben 10 Pfennig, 2.-DM und 5.-DM.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Ist es möglich den Automaten so einzustellen, das er keine Auszahlungen startet? ;[

Zum Umbau auf Euro bei dem Merkur Disc Rubin und dem Venus Multi Multi:
    Habe mal Fotos gemacht von den Münzprüfern.
    Baut hier jemand solche Münzprüfer auf Euro um?
    Bei dem Multi Multi funktioniert 10.-Cent und 2.-Euro(ab und zu bleiben die 2.-Euro aber hängen das nervt) und 1.-Euro bleibt immer hängen.
    Venus Multi Multi:

Der Merkur Disc Rubin Münzprüfer:
    Der Rubin ist noch komplett DM!

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;danke

Gruß
    Thomas

Meine Sammlung seit Januar 2013

[size=12]Merkur Venus Multi Multi
    Merkur [color=#000000]Disc Rubin

• Hallo Thomas es handelt sich doch um ein Geldspielgerät. Der Automat kassiert nicht nur sondern zahlt auch manchmal ein höheren Gewinn der auch mal über 100 DM gehen kann. Deswegen wäre es immer Hilfreich ein paar Münzen in den Münzröhren zuhaben, es können auch Token sein, Hauptsache es ist was in den Röhren was der Automat auszahlen kann in so einem Fall. ;}

mit den Umstellen der Münzprüfer gibt es hier Profis;-) ;tea die sich noch zu Welt melden werden ;read

• ;gumo Frankiyboy0815,

Bei mir blinken ja am Automaten oben rechts die 0,10.-Pfennig, 2.-DM und 5.-DM. Habe mal auf gut Glück die 1.-DM Röhre gefüllt mit 1.-Euro Sücken insgesamt 20 .-Euro aber die
    werden wohl nicht erkannt oder er will sie nicht weil die oben auch nicht blinken.

Gibt es passende Token die ich für das das 5.-DM oder 2.-DM Stück nehmen kann?

;danke

Gruß
    Thomas ;tea

Einmal editiert, zuletzt von Betho1970 (19. Januar 2013 um 09:33)

• ;gumo Frankiyboy0815,

Bei mir blinken ja am Automaten oben rechts die 0,10.-Pfennig, 2.-DM und 5.-DM. Habe mal auf gut Glück die 1.-DM Röhre gefüllt mit 1.-Euro Sücken insgesamt 20 .-Euro aber die
    werden wohl nicht erkannt oder er will sie nicht weil die oben auch nicht blinken.

Gibt es passende Token die ich für das das 5 Mark Stück nehmen kann?

;danke

Gruß
    Thomas ;tea

5DM große Token gibts bei Ken von Kenomaten.com ruf den mal an hat auch Token für die 2DM Röhre guter Kollege von mir weiß bescheid wegen den Token und den Anfragen und ja ich glaube der Riiko baut diese [definition=3]MP[/definition] um schreib den mal an oder Sascha der macht das glaube ich auch.

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• WSM 5 Token[/url]Ja genau, da Automat hat die Münzen in die Röhren nicht registiert... Der Automat will auszahlen, hat aber gespeichert keine Münzen in den Röhren zuhaben, in dem Fall ist eine Auffüllung via Münzprüpfer notwenig.
    da die Pfeile neben dem Münzeinwurf, müßten blinken..

Dann müßtest du einmal kurz die Rückgabetaste drücken, und dann kannst du via Münzprüfer von Außen den Automaten befüllen mit 1, 2 und 5 DM Münzen ( Wirtfüllung), wenn der vorher angezeigte Betrag dann erreicht ist wieder kurz die Rückgabetaste drücken, und der Automat zahlt das das angezeigt Geld aus.

Danach müßte das Gerät wieder Spielbereit sein...
    Das ausgefüllte Geld wird regieriert und bei der nächsten Auslesung im Kassenstand berücksichtigt.

Ja es gibt 5 DM große Token> da diese heiß begeehrt bei Automatensammler sind> werde die zu Horrorpreise gehandelt...
    siehe Ebay

wsm 5 Token

andere User haben ähnliche Token zum Verkauf kenoautomaten.de

• wenn der aus den auffüllprogramm raus soll ..

gerät wärend es an ist aufschliessen ....
    gerät ausmachen ... wieder einschalten ... bisschen warten bis die einschaltroutine durch ist .....
    und alle zählerstander auf null sind ...
    dann erst zuschliessen ....
    dann zahlt der per hand eingefüllten münzen aus

und drauf achten das immer was zum auszahlen in den röhren ist ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Und wieder meine Forderung nach artgerechter Haltung von Automaten: Die Geräte heissen Geld-Spielgeräte, das impliziert, dass Geld in den Röhren sein muss!

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Besorge mir jetzt WSM 5 Token und hau die Röhren voll. Wie gesagt bin neu in dem "Automatengebiet" und muss erst einmal Erfahrungen sammeln.

Gruß
    Thomas

• Genau;-) bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefaallen. Geldspielgeräte sind recht Simple zusammen gebaut , sodas man als Laie zumindestens kleine Fehler beheben kann.

LOL da wird der Preis ja noch mehr steigen, wenn du auch WSM 5 Münzen haben willst;-)

axhau mal in die bucht da wirst du einiges an Token finden die manchmal viel zu hoch gehandelt werden ;frown

@ Rolf > na wenn du alle Deine Geräte vloller echter Münzen hättest, wärst du bestimmt schon Millionär bei deiner Anzahl an GSG ;teu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!