Nova Star der Star unter den Novas? Werteinschätzung?

• Also der "Wert" eines Automaten liegt immer in der Betrachtungsweise des Verkäufers bzw. des Käufers.

Der eine möchte 100 Euro dafür haben der andere möchte nur 50 Euro zahlen.

Was ich damit sagen möchte ist das man nicht genau sagen kann was ein Automat wert ist. Einen Nova Star habe ich nicht aber ich habe zum Beispiel einen James Bond für 90 Euro erworben der manchmal für weit mehr als 150 Euro über den Tisch geht.

Wenn Du das Gerät verkaufen möchtest solltest Du dir den Preis festlegen und auf Angebote warten. Entweder Du bekommst das gewünschte Geld dafür oder Du gibst ihn für das beste Gebot her.

Gruß
    Micha

• Hört sich gut an, könnte man jedoch auch mal ziemlich daneben liegen.... Es gibt ja auch sehr wertvolle Geräte wie z.B. einen Würfel oder Super Dice und wenn man keine Ahnung hat gibt man ihn eventuell für 50 Euro her und hätte viel mehr bekommen können. Oder ein Nova Gold soll ja auch hoch gehandelt werden. Denke der Star müsste ein ziemlich seltenes Gerät sein, hat jemand hier einen?

Grüße

• Einen Nova Star kann man natürlich nicht mit einem Würfel oder Roulette vergleichen. Aus offensichtlichen Gründen. ;} Der Nova Star ist zwar nicht häufig anzutreffen, aber den Kultstatus eines Nova Gold oder Disc hat er nicht. Wenn er auf Euro ist und sehr gut erhalten könnte es, mit etwas Glück um die 100€ geben. Hängt natürlich auch davon ab wo das Gerät steht ( in Emden meist etwas günstiger als im Pott z.B.). Realistisch gesehen bringt so ein Nova Star zwischen 50 und 80€.

...MULTISTERN - Retro-Hobby-Spielothek - Die, in der immer was geht...
    ... Neu dabei: Merkur Gold (1990) & Turnier Trianon (1986) ...

[size=10]

• ich denke der nova star auf euro ist mehr wie 100 euro wert ^^

wenn man sieht das ein alltäglicher disc 3000 an die 100 euro in der bucht weg geht auf euro

der nova star ist ein sehr intressantes gerät ..habe den früher gerne gezockt

denke auf euro wird der so 130-150 mindestens erziehlen

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Vielen Dank, bleibt nur noch die Frage wer einen hat.....und ob bei demjenigen auch die Seitenspielscheiben aus Hartplastik sind, welche zudem durch zwei direkt anleuchtenen Lampen durch Spielbetrieb arg vergilbt sind...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!