Moin alle zusammen!
Bin neu hier und hab absolut keine Ahnung von Automaten und der ganzen Materie, also nehmt bitte n bischen Rücksicht:D
Zum Problem...
Ich habe von einem Bekannten den oben genannten Automaten geschenkt bekommen, da er dafür keine Verwendung mehr hat und er weg sollte. Ich hab mir gedacht zur Deko ist er bestimmt zu Schade, also ausprobiert was noch läuft und was kaputt ist.
Noch zur Info der Automat is BJ 1995 --> DM ![]()
1. Legt man Spannung an macht er vermutlich n Selbsttest, also alle Anzeigen leuchten erstmal und dann blinkt oben im Anzeigefeld " E 88" ?
2. Nach Einwurf von 50 Pfennig hat sich erstmal nichts getan, nach Aus- und Einschalten hat dann abwechselnd "0,00" und "E 61" geblinkt. Nach ein paar Minuten dann wieder "E 88"
Muss er neu programmiert werden oder was bedeuten diese Anzeigen?
Ansich hab ich mir das so vorgestellt, da ich ihn ja nur privat nutzen will, das man sich n Schlüssel für die Kasse besorgt und man somit oben ne Mark reinschmeißt dann daddelt und man einfach das Geld wieder aus der Kasse holen kann. Oder geht das nicht? Kann man überhaupt Schlüssel speziell für diesen Automaten nachbestellen? (War nämlich keiner bei)
Schloss aufbohren und Neues rein wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren oder?
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mich n bischen dabei unterstützen, weil ich von Spielautomaten wirklich gar keine Ahnung habe ![]()
grüße
jan