Fragen zu Merkur Rondo, Laser und Mistral

• Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu Merkur Rondo, Mistral und Laser. Ich hoffe das man mir die auch für Blöde beantworten kann. Bin ein bisschen langsam im verstehen. ;tölf .

1. Habe von meinem Rodo die DB an ADP geschickt, da sie tot war. Wenn ich dann meine neue von ADP habe wie muss ich vorgehen. Einfache reinstecken und losspielen ist glaube ich nicht?

2. Wie kann ich verhindern, das die DB kapput bzw. leer wird?

3. Was ist mit dem Ablaufdatum? Kann man da was mit der Blauen Tastatur ausrichten?

4. Brauche ich die zulassungskarte unbedingt oder kann ich die draussen lassen.

5. Ich habe auch die kleine Karte mit der Spielstätte/Gastro aufschrift aus dem Rondo entfernt, macht das irgendwas aus oder was hat das Teil für eine auswirkung

Danke schon mal. Fange erst an mit dem Automatensammeln. Hatte bis jetzt nur Blaulichter und RTK´s gesammelt.

• Hallo und erstmal Wilkommen im Forum,

Zu deinen Fragen

1: Nein man kann leider nicht sofort losspielen, du musst den Münzprüfer wieder per Tastartur freischalten(F_PR), den Röhrenblock musst du einmal(komplett) rausnehmen und wieder reinstecken(F_AA) das er vom Gerät erkannt wird, und wenn du einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition](Scheinprüfer) verbaut hast musst du den noch Freischalten(F_AF oder F_UAF jenachdem welchen AKZ verbaut hast) wenn du keinen verbaut hast dann nicht.

2. Eigentlich garnicht ;frown

3. Nein mit der Blauen kannst du das Ablaufdatum nicht veräandern.

4. Lass sie gesteckt wenn dass Gerät noch Laufzeit hat, wenn er ablauf anzeigt ziehe sie raus, dann läuft der Automat im Hobbymodus.

5. Die Karte muss gesteckt sein, die Bestimmt nämlich die Auszahlquote vom gerät, stecke sie am bessten so das du spielstätte lesen kannst.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• max das ist nicht ganz richtig, bei neuen DBs braucht man nur die münzröhren freischalten
    in dem man die bei der fehlermeldung F__AA den röhenblock kurz rausklappt und wieder einsetzt

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• max das ist nicht ganz richtig, bei neuen DBs braucht man nur die münzröhren freischalten
    in dem man die bei der fehlermeldung F__AA den röhenblock kurz rausklappt und wieder einsetzt

Das habe ich doch geschrieben oder net.

Spielautomaten
    ADP/Mega 1993 - Domino

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch

• Hallo und erstmal Wilkommen im Forum,

Zu deinen Fragen

1: Nein man kann leider nicht sofort losspielen, du musst den Münzprüfer wieder per Tastartur freischalten(F_PR),

max und was steht da ?

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Richtig Trippelpower
    die Datenbanken die man von ADP bekommt haben eine art selbsterkennung und erkennen automatisch Münzprüfer und [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] und nach deren erkennung wird erst die tausch funktion in der datenbank gesperrt

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Andy kannst du dir mal einig werden was nun falsch ist?!?

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Mega 1993 - Domino

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch

• nur das mit dem [definition=4]EMP[/definition] freischalten ;smoke

© by trippelpower

• bau erstmal die neuen DBs in deine geräte und dann sehen wir weiter

© by trippelpower

• wo haste die DB bestellt ?

© by trippelpower

• Gerät einschalten, warten bist "Ablauf" erscheint, Tür öffnen, links unten die Zulassungskarte ziehen, die Tür wieder schliessen und losspielen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!