Disc Twin, was fehlt dem Patienten? Disco Light Feeling am Automat;-)

• Was fehlt dem Automaten? Ist es das >Netzteil?

SuS Modul wurde gewechselt/ Fehler tritt bei beiden Modulen auf.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Linkf für Apfeluser

danke ;teu

• nur so eine vermutung wenn das gerät keine DB hat das entweder das SuS modul nen schuss hat
    oder viel einfacher das kabel vom serienplan auf dem falschen steckplatz steckt

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Hi hab den auch hier stehen. Hat ein SuS Modul. Spannungen kannste nachmessen vom Netzteil mit Multimeter. Denke auch das ein Kabel nicht richtig steckt falscher Anschluss. Hatte das bei meinen auch, hatte der Vorgänger falsch gesteckt. Ist mir aber aufgefallen beim ersten Strom geben. Schau mal unters Modult ganz links die Stecker ob die nicht vertauscht sind weiß die Bezeichnung gerade nicht kann zur Not mal nachsehen oder mach mal ein Photo von den Anschlüssen. Gruß Marcel ;}

Too much um es hier aufzuführen.

• weiß die Bezeichnung gerade nicht

na die sitzen links neben den stecker für die ME glaube das es links war, gibt nur 2, SERIENPLAN 1 und SERIENPLAN 2

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• der frankiboy hatte die module bei mir, bei einem war der [definition=9]TK[/definition] leer und das ander war ok

die module sind bei mir probe gelaufen und es war kein fehler feststellbar

meine vermutung ist, das entwerder das MB oder [definition=6]NT[/definition] einen weg hat

aber bei ferndiagnosen ist das immer schwierig

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Also die SuS Module sind es nicht.....
    Der Automat lief auch vorher ganz normal hab keine Stecker vertauscht, oder umgesteckt........
    Wenn man den Stecker reinsteckt, läuft die Kiste für ca 3 min normal und dann fängt er an zu blinken und macht halt auf Disc(o) Light.......

Auch mit der Service Tastatur konnte ich keinen Fehler erkennen....

Nun ja werde mal den Lampenplatine wechseln und mal schauen ob ich das eine oder andere Foto machen kann. Hab am Anfang aufs Netzteil getippt, aber das scheint I.O zu sein.
    @ Wallace, ich mach heute mal paar Fotos, vielleicht kannst du was erkennen... was falsch gesteckt sein sollte.....

Grüße

Frank

PS: @ trippel was ist ein [definition=6]NT[/definition] bzw MB?

• wie gesagt ich schicke dir paar teile zu ... mainboard und halt die lampenplatine ...aber vergess nicht deine anschrift brauche ich auch noch .... ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Sieht stark nach einem defekt eines Schieberegisters zu sein, tausche mal die Lampentreiber Platine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!