Moin.
Ist hier jemand aus Hamburg dabei, der einen Merkur Olymp hat ?.
Würde gern eine Datenbank antesten, ob die Software darin noch lebt.
Zudem suche ich in Hamburg Automatenfreaks, mit denen ich mal zusammen
tüffteln kann.
Moin.
Ist hier jemand aus Hamburg dabei, der einen Merkur Olymp hat ?.
Würde gern eine Datenbank antesten, ob die Software darin noch lebt.
Zudem suche ich in Hamburg Automatenfreaks, mit denen ich mal zusammen
tüffteln kann.
die DB kannste in allen ADP DB Geräten testen
nur aufpassen... wegen MP
ohne blaue tastatur würde ich keine db in anderen geräten testen ...
ausser man klemmt vorher die MP
wohnst ja nicht weit weg von mir (IZ).... aber db geräte habe ich keine ...sowas will ich gar nicht mehr haben ![]()
quatsch .....die DB ist noch blau, und da gab es noch keine [definition=4]EMP
ich habe damals beim disc olymp eine db mit f_pr meldung gehabt ...also nix quatsch
klar dann war der [definition=4]EMP
f_pr ist falscher prüfer.... und ich mußte den freischalten lassen mit der blauen
ich mußte das gerät in hamm zu einer spielhalle bringen, da ich damals keine blaue hatte .... der hat den mir frei gegeben wieder
und es war definitiv ein mega olymp mit datenbank ( es gibt den auch nur damit )
ich mußte mit den kasten durch halb hamm auf einer sackkarre schleppen
und der war nicht kaputt..... der MP
Evtl. hilft das ja. Ich habe hier drei blaue Olymp Datenbanken, bei zweien gibt das Testgerät unter Ser-[definition=4]EMP
Wie gesagt, es sind alles die Blauen. Ich denke mal, diese Freischalsache kam genau zu der Zeit, als die Blauen 15 Sek im Umlauf waren, so das einige freigeschaltet werden müssen und andere nicht. ![]()
kann durchaus möglich sein ...
oder vlt anderes update bzw neueres ... ka ..
fakt ist meine mußte ich frei geben ... und danach ging der wieder
Die Datenbank bei der man den Münzprüfer![]()
damit ist es wohl geklärt wieso eine ja und ne andere nein ![]()
Hmm.. interesannte Dialoge..
Meine DB ist Olymp E3 und hat Bekanntschaft mit nem Dosenöffner gemacht.
Daher ich derzeit noch keine Profitec - Daddelkiste habe, möchte einfach erstmal
testen, ob in der DB noch Leben ist.
Nun habe ich mir einen Rondo zugelegt und er durfte Versuchskaninchien
spielen. Der Rondo hat ja Multicolor-Technik.
Zunächst habe ich drei Datenbanken ohne Münzturm und Akzeptator angetestet..
Bei der DB vom Dungee (EC2) starteten Walzen, Beleuchtung und ging bis zum Tonsignal dudutüt.
Keine Fehleranzeige.
Dann testete ich die DB`s Olymp (E3) und die vom Sonnenfreaks (EC2) an.
Walzen liefen auch an, stoppten, jedoch daher diese DB`s noch auf Glühbirnchien programmiert
sind, ging das LED-Tabelau erst an, dann wieder aus. Dies wiedrholte sich weiterhin.
Das Versuchskaninchien Rondo überlebte es Schadensfrei und mein Gefrickel mit den DB`s
bestätigte sich als erfolgreich.
Anhand dessen durfte die Rondo DB auch in mein Dosenöffner und bekam auch neue Batterien.
Ach ja, damit ich den Daddelkasten auch ohne der Türöffnungsmeldung öffnen kann, habe ich den
Kontaktschalter mit nem ollen Turboschalter aus einem PC ersetzt. Gerade zum Aufaddieren des
Kreditspeicher mit 5 Euro-Scheinen ist das sehr bequem, nicht mehr darauf achten zu müssen,
wie die Schlüsselstellung ist.
Nu habt Ihr hier noch nen Dosenöffner vertreten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!