die weiße ältere Service Tastatur von ADP

• Hallo habe bei Ebay ein etwas älteres Service Testgerät erstanden, und hab mich gleich mal ausprobiert an meinen Super Multi.
    Entweder bin ich zu ;frown oder dat Ding hat ne Macke weg.
    Wo der Anschluss ist ist mit klar, ( steht da an der weißen Platine groß dran, den anderen Stecker herausgesteckt)> wo sonst die beiden Anzeigen/ Gewinnspeicher+Sonerspielanzeige gesteckt sind.

Auf dem Display stehtn nuzr lauter 8888ten und wenn man ein Knop drückt macht der Automat nicht viel bzw garnichts, auf den einzelnen Knöpfen stehen ja bestimmte Sachen, Gewinntest/ Melodie, Gong, Münzauszahlung 0,10 DM, 1 DM, 2 DM etc.

leider macht die Kiste auch dort nix sonders zeigt dann manchmal 6 oder blinkt wieder ne 8, ist das normal oder muss man da noch andere Sachen beachten?

oder kann man mit der Tastatur nichts einstellen? oder ist das Ding kaputt, wenn es 888 anzeigt wie die neue GSG

Grüße

Frank

• Hallo,

also bei meinem Gerät, dem Super Multi 2, ist der Anschluss für die Servicetastatur unten rechts im Gerät wenn ich die Tür aufmache. Bild 1

Dann sieht das Display normalerweise so aus. Bild 2

Ich persönlich habe noch nichts davon gehört das man einen Stecker abziehen muss um die Servicetastatur anzuschliessen.

• @ Frankieboy

eine antwort habe ich dir schon
    Hier gegeben also kontrollier erstmal bevor du die ganze Welt verrückt machst ;tea

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• also jungs ich hab heute mein Super Multi nich mal angeschaut bezüglich Service Tastatur.....>>>>

leider habe ich den Anschluss nicht gefunden;-( scheint noch ein Vorgängermodell zusein, bezüglich Service Testgerät..

seht selbstIMAG0012.jpg

• Dann verfolg doch mal das 20 polige kabel es muss ja irgentwo ein Ende haben :)

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• genau ;} oder mache mal ein gutes Bild, vom gesamten Innenleben (ein "Übersichtsbild" sozusagen)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• habe auch nen super multi I ....der tastatur anschluss ist unter der rechten walze ist auch rot gekennzeichnet

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• bei dem wird oberhalb der weißen eine platine sein, wo der anschluß ist

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• bei dem wird oberhalb der weißen eine platine sein, wo der anschluß ist

schrieb ich doch wo die sitzt ^^

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• schrieb ich doch wo die sitzt ^^

hab ich doch.....oberhalb der weißen CPU ist eine Platine mit dem Anschluß

© by trippelpower

• ok werde dann nochmal nachschauen, ob ich jetzt den anschluss finde ;tölf

ja den findest du schon ... wie gesagt unter der rechten walze sitzt der anschluss ;}

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!