Kann der Hobbymodus wiederkehren ?

• Hallo und guten Morgen an alle. ;tea

Wenn ich bei einem "abgelaufenen" ADP Automaten wo alles noch original drin steckt, (DB, EZ) die EZ ziehe, verfällt er ja in den Hobbymodus, welcher aber auch durch erneutes stecken der EZ nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wie verhält es sich mit den offenen DB´s wo unter anderem der Hobbymodus entfernt wurde ? Wen man z.B. bei einer solchen DB die EZ ziehen würde, kommt dann der Hobbymodus auch wieder, und lässt sich nicht mehr entfernen, oder ist der bei den offenen komplett weg ?
    MfG. Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:
    Blaue Tastatur / E-60 General Rücksteller / Servicetastatur ST25

• Beim zurücksetzen einer offenen DB wird der Datenbank das Datum auf das Jahr 2000 zurückgestellt.
    Die DB hat das Programm für den Hobbymodus aber noch immer im Speicher... sie könnte also nach der "neuen" Laufzeit mit gezogener EZ-Karte wieder in den Hobbymodus verfallen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo.
    Also heißt es dem zu Folge: Finger wech von der gesteckten EZ. (Selbst bei zurückgesetzten DB´s) Oder geht der Hobbymodus bei geöffneten, und zurückgestellten DB´s nach dem erneuten stecken der EZ wieder von alleine weg ?
    Danke für die Antwort.
    MfG. Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:

• Glaube nicht, das der so einfach dann wieder raus geht...
    Warum sollte man auch die EZ-Karte ziehen wollen? ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hi nein geht nicht und kommt nicht zurück. Habs bei mehreren Geräten versucht (Alsuna, Garant, Merkur2000) durch ziehen und wieder stecken der EZ bei offener DB. Auch durch stecken der Freischaltkarte kein HM. Erst nach Ablauf des Datums also erreichen des Enddatums auf der EZ. Grund war der hatte jemanden der ein Gerät von mir haben wollte alle frei, wollte aber keinen Adapter kaufen also er wollte HM. Dann versucht mit Freischaltkarte zurückzusetzen nichts geht nicht. War auch überrascht und habs mir dann von nochmals bestätigen lassen von einem DB Gott aus dem Forum ;} .

lg Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hat sich meine Vermutung bestätigt. Danke für die Antwort, aber wie gesagt, ich werde mich hüten da was dran rum zu ziehen.
    Die Frage war nur rein Neugierde halber.
    MfG. Werner

Mein Gerät:
    Löwen
    Take 7
    Servicegeräte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!