Ein kleines Treffen bei Micha.

• Hallo zusammen,

am Samstag den 30.06.2012….Quatsch ;frage , am Freitag den 29.06.2012…nee anders ;frown , vom Freitag den 29.06.2012 bis zum Sonntag den 01.07.2012 fand bei mir in Darmstadt ein kleines Treffen statt.... ;)

Dabei waren meine Wenigkeit, Riiko, Sascha, Marc, André und sein Sohnemann Timo. Nicht zu vergessen zu erwähnen gibt es meinen Schatz Edith ;love die uns alle das ganze Wochenende mit leckerem Essen versorgt hat.

Anlass für das Treffen war außer dem Daddeln und Basteln ein geplanter Besuch auf dem Darmstädter Heinerfest, einem der größten Innenstadtfeste Deutschlands. ( http://www.darmstaedterheinerfest.de/ ) Auf diesem flanierte samstags die komplette Mannschaft dann auch volle 4 Stunden.

Am Freitag trafen Riiko und Sascha so gegen 14:30 Uhr ein. Mit für mich im Gepäck hatten die beiden einen Klassiker der Geldspielgeräte den NSM Mint. Die Abholung des Automaten lag zufälligerweise (fast ;tölf ) auf dem Weg den Riiko und Sascha auf der Tour nach Darmstadt hatten. Das Gerät war äußerlich Top in Ordnung und sollte den beiden Superbastlern noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Nachdem aber am Samstag noch schnell ein paar Ersatzteile beim Elektronikhändler meines Vertrauens von den beiden besorgt wurden lief der Automat dann aber wieder... ;huepf2 Dafür ein RIESEN DANKE an Riiko und Sascha.... ;)

Auch am Freitag traf dann noch Marc ein und wir hatten an diesem Abend bis morgens um 3:00 Uhr viel zu Quatschen zu lachen und zu Daddeln.

Am Samstag traf dann noch André mit seinem Sohnemann Timo ein, die ihr eigenes kleines klimatisiertes Reich auf zwei Rädern am Auto hängen hatten.

Es waren noch ein paar Personen mehr geplant die aber leider aus privaten Gründen absagen mussten.

Roundabout war das Treffen bis zur Abreise meiner Gäste am Sonntag wieder mal ein wunderschönes Wochenende mit vielen Sonderspielen und einem regen Erfahrungsaustausch bei dem es auch wieder viel zu lachen gab.

Danke an alle für das tolle Wochenende.

Es wurden auch ein paar Bilder ;foto und kleine Videosequenzen gemacht die in den nächsten Tagen noch eingestellt werden.

LG
    Micha

• Ja Micha, war ein tolles wochenende, würde gerne bilder hochstellen, aber muss die erstmal sortieren

danke natürlich auch an deine bessere hälfte
    ich werd die bilder auf jedenfall die tage noch einstellen, zumindest die, die etwas geworden sind

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• wir wollen die bilder sehen......wir wollen ........... ;teu

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Bin gerade dabei... ;tea

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ich sagte ja... bin grad dabei die zu sortieren und zu zuschneiden, morgen mach ich den Beitrag fertig ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Jo Tausend Dank für die Super Tage und die 1A-Versorgung Micha und Edith!!!
    Sorry, das mein Beitrag etwas verspätet hier eingetroffen ist, hatte die letzten 3 Tage viel um die Ohren... hatte ein Seminar auf der Arbeit, wo ich viel lernen und für Prüfungen pauken musste.

Nach meiner ursprünglichen Planung wollte ich erst am Samstag in Darmstadt aufschlagen.
    Allerdings habe ich es geschafft, bei meinem Meister einen Tag mehr frei zu 'pressen ;teu
    Wollte erst Micha und co überraschen und vor allem fraehnky und Saschas dummes Gesicht sehen, wenn ich denen die Tür öffne ;)
    Nur leider fiel einer von fraehnky's Bekannten, der einen Auftritt hatte aus und er musste einspringen und hatte dadurch dieses Wochenende leider keine Zeit. ;heul

Nun ja, dann habe ebend ich Sascha Freitag morgens abgeholt... mit heftiger Verspätung ;frown musste noch ein paar User im Forum betreuen ;tea
    ...und dadurch hatte ich meinen Camcorder und (was für mich viel schlimmer war) meinen Laptop vergessen gehabt ... Grrrrrrrr ;wtwa

Wir hatten auf dem Weg nach Darmstadt kurz vor Frankfurt einen Schlenker über Mainz gemacht, um Micha's bei eBay ersteigerten Mint abzuholen.
    Kaum bei Micha angekommen, fiehl uns schon mal "das Supermarkt-Regal" ins Auge:

Das Snack-Regal (Klick für groß)

Hier unser Gastgeber (wie man ihn kennt ;teu):

Der Micha ... ja ihr seht richtig, ich spiele (im Hintergrund des Bildes) auf einem UserTreffen mal wirklich an einer Kiste (Klick für groß)

Der Partykeller war auch super gemütlich und zum Glück auch sehr kühl! Es war vermutlich das heißeste Wochenende dieses Jahres... und es war schwül-heiß.
    Egal, im Zocker-Keller war es schön kühl und angenehm!

Der Zockerkeller bei Micha (Klick für groß)

Wir hatten auch Besuch von unserem Greyfox... ein Wunder das er es hier hin geschafft hat, wenn ich so an sein rostendes und vom auseinanderfallendes gefährdetes Gefährt denke ;teu;tölf ;-p

Unserer Marc mit kurzen Haaren ... ungewohnt, aber sieht so besser aus (Klick für groß)

Tja... ohne Basteln auf einem Treffen fehlt mir was ... hier die Baustelle, die wir aus Mainz abgeholt hatten.
    Der Mint hier war seit der Euro-Umstellung nicht mehr im Betrieb und staubte auf einem trockenen (und im Sommer sehr heißen) Dachboden.
    Wir haben den Mint erst einmal augenscheinlich begutachtet... sah ganz ok aus. Erstaunlicherweise sogar sehr gut! Sogar die Dokumente waren alle vorhanden und sahen aus wie neu! Einsatzbereit eigentlich...

Ein Mint, den wir aus einem langen Schlaf geweckt haben (Klick für groß)

Leider lief der doch nicht sooo rund, wie wir gehofft haben... Lief an, stoppte sofort alle Walzen und zahlte den Geldspeicher aus... dann war immer Ende, bis man den neu einschaltete...
    Er ging also in den "Gestört"-Modus ... relativ schnell kamen wir darauf, das es mit der Walzenabtastung zu tun haben musste, die mit fotooptischer Abtastung arbeitet.
    Die Dioden selbst waren ok, aber der Mint wollte nicht laufen.

Hier bin ich mal wieder am basteln ... na ja, auf der Fehlersuche (Klick auf groß)

Nach langer Suche haben wir endlich herrausgefunden, das ein blöder Hex-Inverter-IC auf einem Kanal tot war.
    Glücklicherweise werden nur 5 der 6 Kanäle im IC gebraucht, also habe ich mittels Lötbrücken einfach den toten Kanal auf den noch freien und ungenutzten Kanal umgelegt.

Hier wälzt jemand Stromlaufpläne und Datenblätter (Klick für groß)

Sascha's Unterstützung war wie immer sehr wertvoll! Gut das wir ihn haben ;} So repariert man Automaten! Austauschen kann jeder ;}(Klick für groß)

Dann endlich das erlösende Signalbild auf meinem Oscilloscope! Die Brücke auf den ungenutzten Kanal hat funktioniert!!! ;dance
    Ok, zugegeben... nicht jeder konnte meine Euphorie verstehen, als ich dieses Bild im Monitor sah.
    Ich hüpfte wie ein Idiot durch den Raum ;=)

Das Signalbild der Fotoabtastung, die rote Linie blieb vorher "tot" an der Null-Linie liegen (Klick für groß)

Der Mint lief wieder!!! ... ... vorerst, denn das Netzteil fing nun an zu sterben ... die Elkos waren fast trocken und die Gleichrichter wurden dadurch fast totgesungen... ;frown Ok, einen hat es dadurch gehimmelt...
    Sascha hatte am nächsten morgen (wie Micha schon schrieb) das Netzteil komplett neu bestückt und dann lief der Mint wieder!
    An diesem Abend allerdings hatte Sascha sich die nächste Baustelle geschnappt.

Der Fun Master kann entweder nur mit Token oder mit Echtgeld spielen. Beides zusammen mischen konnte der noch nicht! (Klick für groß)

Ja ja... der Gastegeber hat derweil nuuuuur gezockt ;teu ... ... *Scherz*

nur am Zocken? Ne ne! (Klick für groß)

Micha hat uns während der Bastellei gut versorgt, stand uns immer bei und hat aus allen Ecken und Winkeln alles an benötigten Werkzeug und Material herrausgekramt!
    Marc hat währendessen auch ein paar Fotos gemacht und hat auch meine "RiikoCam" entdeckt!

Vorsicht, Foto! Marc war mal nicht permanent am daddeln! (Klick für groß)

... und dies hatte er genau in diesem Moment des letzten Fotos aufgenommen gehabt.

Sascha und mich beim Fachsimpeln über die digitale Fotographie. (Klick für groß)

Ja... die "RiikoCam"...
    Es handelt sich hier dabei um einen alten Panasonic M9000 S-VHS Camcorder, den ich von Sascha geschenkt bekommen habe, da ich solche Kameras liebe!
    Die Akkus waren leider hinüber und somit habe ich eine Halterung angebracht, die einen neuen und größeren Bleigel-Akku tragen kann.
    Original hat der Akku nur 2Ah ... den, den ich nun angehängt habe, hat 7,2Ah ... muhahaha!!! ;smoke Hällt also etwas länger!
    Zusätzlich habe ich ein 2,4GHz-Transmitter angehangen und wollte den Abend damit eigentlich live (und ohne störende Kabel) über BlogTV vom Treffen senden...
    Gut, das ich noch eine VHS-Videokasette dabei hatte (im Koffer der Cam)... denn ich hatte ja wie erwähnt meine HD-Cam vergessen gehabt...
    Somit war dies das einzigste Gerät, was ich dabei hatte, was filmen konnte ;film;frown
    Marc ist oft damit rumgelaufen und hat reichlich gefilmt! Vielleicht mache ich daraus auch ein Mini-Clip. ;frage
    Lang ist's her, das ich mal mit VHS-Systemen gearbeitet habe...

Meine "RiikoCam"... Marc's Lieblings-Spielzeug den Abend (Klick für groß)

Habe ich schon die gute Versorgung erwähnt?
    Das Essen war mal wieder hervorragend!!! Danke Edith für dieses Foto und das leckere Essen! ;hands

Raubtierfütterung! (Klick für groß)

Am Abend sind wir (wie eigentlich schon fast immer üblich) nachts nochmal durch den Ort geschlichen für Nachtaufnahmen und co.
    Micha hatte uns auf dem Rundgang eine schöne lange Rutsche gezeigt gehabt...
    Shit-Schwüle und Jeans... ein besseres rutschhemmendes Mittel gibt es nicht ... verdammt!

Nein, ich blieb nicht stecken, sondern kleben! (Klick für groß)

Dort habe ich auch die einzigste Brennessel im ganzen Ort gefunden... ... mit meinem nackten Arm ;frown *arrrrggg*
    Auch haben wir ein Glühwürmchen entdeckt! ... Leider nicht mehr so vital ;heul

Ich habe bis dahin noch nie ein Glühwürmchen in Natura gesehen gehabt. (Klick für groß)

Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, mein neues Tele-Objektiv zu testen! ;foto

Der Blick von der Brücke neben Michas Haus mit einem 300er Tele + 2x Teleconverter: Der Messeturm von Frankfurt (Klick für groß)

Es zog diesen Abend auch ein heftiges Gewitter auf.
    Bevor es uns erreichte, haben wir uns jedoch zurückgezogen... sind ja nicht lebensmüde ... ... und wollten zu dem nicht nass werden!
    Vorher sind mir aber diese netten Schnappschüsse gelungen! ;dance

Ich liebe solche Aufnahmen! (Klick für groß)

Der Abend wurde also recht lang ... und war wunderschön!
    Am nächsten Morgen (Samstag) kamen noch Ringfingerling und sein Sohnemann vorbei!
    Nach der oben schon genannten Mint-[definition=6]NT[/definition]-Reparatur sind wir dann auch zum Heinerfest aufgebrochen, der eigentliche Hauptgrund für das Treffen!

Unser Ringfingerling mit Sohn. (Klick für groß)

Marc gelang durch Zufall ein "nettes" Bildchen, welches bezeugt, das die Nacht lang war... sorry Micha! ;teu

... ja, die Nacht war lang! *Scherz* Naaaa, wir waren fit! War aber ein genialer Zufallstreffer! (Klick für groß)

Kaum am Fest angekommen, haben wir uns wie die Bekloppten auf die Coinpuscher gestürzt ;tölf
    Ich hatte noch nie an so einem Teil gespielt gehabt.... und auch fast nur verloren. Wir hatten uns da verdammt lang aufgehalten!

PTB-zugelassene Coinpuher (Klick für groß)

Die Zulassung (Klick für groß)

Riesen Dank an Marc, das er mir 200 Punkte geschenkt hatte (mit netter Vorarbeit von Sascha, der das Teil zuvor fast leergefegt hatte)!!! Ich hatte noch von einem Bub 300 Punkte gekauft gehabt und konnte mir eine schöne Pokémon-Decke für meine Sammlung holen ;tölf;dance *YEAH*
    Sascha hatte auch genügend Punkte für eine Decke zusammen (und noch 275 Punkte für Timo), allerdings selbst erspielte Punkte!
    Ich war dazu wie gesagt zu dämlich ;frown

Sascha und meine Wenigkeit mit unseren "Trophäen"! (Klick für groß)

Wir waren aber nicht nur an den Coinpushern! Wir hatten auch riesigen Spaß auf dem Rest des Festes!
    Ich durfte Timo in der Geisterbahn erschrecken ;teu! Mitten im dunklen Gang, schoss ein Kopf aus der Wand und GENAU in DIESEM Moment hab ich Timo von beiden Seiten gepackt, als wolle jemanden ihn nach oben rausziehen *HarHarHar* ;teu;teu;teu Oh man war das ein Spaß! ;=) ;) ;tölf
    Aber Hose und Sitz blieben trocken ;=)

In der Warteschlange zur Geisterbahn. Timo und ich. (Klick für groß)

Es gab einiges auf dem Fest zu sehen, auch einiges, womit man nicht gerechnet hat.

In der Maschine steckt mit Sicherheit eine Menge Arbeit, Zeit und Geld drin. (Klick für groß)

Am Abend, wo wir wieder zurück waren, haben wir schon mal Marc sein Auto gepackt.
    War waren alle etwas ko... gut 4 Stunden waren wir auf dem Heinerfest gewesen!
    Blöderweise habe ich mir beim Automatentragen auf der Treppe das Knie verdreht...
    Ein Knack und der Schmerz blieb mir bis Montag morgen erhalten (bekam da was vom Doc). ;frown

Bis auf das "Knack" war aber auch der Abend einfach nur genial und wir hatten eine menge Spaß und auch einige riesen Ausspielungen!
    (Hab den Disc-Bonus ausgelöst ;dance)
    Sontag war leider die Heimreise angesagt und ich hab leider von dem Tag nicht mehr so viele Erinnerungen, vermutlich weil ich mich mehr mit meinem schmerzenden Knie beschäftigt hatte ;frown

Was mir noch einfällt, was das gute Frühstück zusammen und anschließend musste Marc seine Deutschlandreise fortführen.
    Ringfingerling und Timo haben auch dann ihren Wohnwagen wieder angehangen und sind auch dann die Heimreise angetreten.

Ach ja ... das konnte ich auch nicht vergessen ... ... das gute alte "Tetris-Spiel Clio-Edition" ... ...
    Leider war meine Fotoausrüstung eines der ersten Teile in meinem Auto, aber das packen war mal wieder das reinste Puzzle-Spiel ;tölf
    Aber wie immer, wir haben ALLES reinbekommen... 2 Automaten, 1 Automatentür, 2 große Taschen, 1 Fotorucksack, 1 Videokoffer (RiikoCam), ein paar Kartons mit Automatenteilen, 1Akkupaket und 4 Akkuzellen sowie eine coole Briefwaage (DANKE Marc! ;hands), 1 Kissen und ein Pikachu!
    Es passte alles in meinen Clio rein! Gut, der Innenspiegel war mal wieder auf der Rückfahrt nur Deko ;tölf

Und das erste mal haben wir es geschafft PÜNKTLICH Richtng NRW los zu fahren!

Dieses Treffen war einfach genial und ich Danke ALLEN, die dort waren!
    Danke Edith und Micha für die Unterkunft und die 1A-Bewirtung! Danke an Ringfingerling und Timo für den Spaß! Danke an Marc für die Fotos und Videos! Und Danke an Sascha für den Beistand beim Reparieren und für's Mitkommen bei der langen Fahrt und alles!
    Wir hatten zusammen echt eine menge Spaß!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• OMG mehr fällt mir dazu nicht ein einfach nur OMG

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• echt nette bilder, tja oft bin ich nicht zu sehen da ich ein großteil der bilder und auch der videoclips gedreht habe
    aber warten wir mal ab was sich alles auf der riikocam befindet, da sollte eine menge witziges zeug drauf sein

ich kanns nur immer wieder sagen, DANKE FÜR DIESES GEILE WOCHENENDE

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• [...]
    aber warten wir mal ab was sich alles auf der riikocam befindet, da sollte eine menge witziges zeug drauf sein
    [...]

Oh ja, da war allerhand witziges Zeug drauf! ;=)
    Schade, das es nur ein VHS-Gerät war, viele Bild und Tonstörungen ;frown
    Kann daran liegen, das die Cam und das Videoband auch schon einige Jährchen auf dem Puckel haben. ;read

Na ja ich war froh, das ich die überhaupt dabei hatte und das Band noch in der Cam war. ;tölf
    Das das System so alt war, darf die Qualität dementsprechend auch diese Störungen haben ;)
    Wäre ja wie eine knisterfreie-Schellack-Schallplatte ... passt nicht!

Lange Rede, kurzer Sinn... hier die Aufnahmen aus der "RiikoCAM" ;film

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Jopp,

der Tag bzw. die Tage waren wieder mal der Hammer, zum Glück gab es wieder was zu basteln, ohne geht es ja nicht mehr bei Usertreffen.

Danke auch nochmal an den Gast geber und der Gast geberin, für die Super bewirtung.

Im allen und ganzen war es zwar warm/schwül , aber ausser das ich die hälfte vergessen hatte. Ein doch spassreiches Treffen, siehe Rikko´s Clip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!