Tech Help weiße Servicetastatur Displays

• Hi habe noch eine weiße Tastatur hier bei der 1 Display hinüber ist. Hab glaube ich das richtige gefunden, allerdings gibts das nirgends zur Zeit zu kaufen. Ist von der Firma Varitronix das VI401-DP. Die genauen Daten stehen in der PDF.

Nun meine Frage an die Technikexperten. Kann man einen anderen Typ nehmen? oder gehen eventuell auch die normalen alphanumerischen Displays (gibts ja auch in Farbe) und wenn ja wie sieht es mit der Belegung der Pins aus.

gruß Marcel

• na das ist wohl wieder ein fall für den IC TYP aus Bohmte ;tea ;-p

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Hallo ,

du könntest Dir diese mal ansehen bei ELV

Hier mal ein Link http://www.elv.de/lc-display-4-stellig.html

Du kannst Dir ja mal das Datenblatt runterladen, event. geht diese Anzeige

Alternativ kannst Du ja auch im Internet nach LC Anzeige 4 stellig suchen oder bei dieser Firma mal anfragen:Display Electronic GmbH
    die bieten solche Anzeigen an.

Mfg. Lunte

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

Einmal editiert, zuletzt von Lunte (20. Juni 2012 um 20:48)

• Gib mir bitte Bescheid, wenn du was passendes gefunden hast.

Mein Display ist auch defekt, habe die weiße die ganze Zeit ohne Display benutzt.

bespielte Automaten: Rex, King 2, Disco Disc, MultiStern, Denver, Shark, Zack

Suche:Automaten:Sunfire nur Münzröhre

• Hallo Wallace,

also ich hab noch so ein Display über, das kannste gerne haben.
    Ist es das linke oder rechte, welches bei Dir streikt ?, so rein informativ
    Haste mal die beiden untereinander getauscht ? Vielleicht ist nur das eine IC darunter inne dütten.

Ich selbst habe eine auf LED umgebaut anstatt LCD. ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo ,

für alle die weiterforschen wollen habe ich hier noch einen Link von RS Components :http://de.rs-online.com/web/p/lcd-displays-alphanumerisch/1847743/?origin=PSF_238209|alt

in dem zugehörigen technischen Datenblatt wird auch auch auf eine 4 Digit Anzeige mit 12,7 mm Zeichenhöhe hingewiesen.
    http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/001b/0900766b8001b54d.pdf

bitte bis zum Ende scrollen.

Mfg. Lunte

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Hallo Wallace,

also ich hab noch so ein Display über, das kannste gerne haben.
    Ist es das linke oder rechte, welches bei Dir streikt ?, so rein informativ
    Haste mal die beiden untereinander getauscht ? Vielleicht ist nur das eine IC darunter inne dütten.

Ich selbst habe eine auf LED umgebaut anstatt LCD. ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

Hi Freahnky

ist das rechte Display ist ausgelaufen die Zahlen verschwommen. Habe es mal getauscht auf beiden Seiten das gleiche. Hab dann mal eins aus meiner andern Tastatur eingesetzt und siehe da geht. Das witzige ist hab damals schon mal für eine andere Tastatur eins gekauft nur hab ich die Unterlagen verbummelt ;frown . Habs damals bei ebay gekauft ich könnt mich ärgern. Hatte es extra ausgedruckt.

Das mit dem LED umbau wie genau haste das gemacht?? Würde mich mal interessieren ist das schwer??

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• [quote='Lunte','index.php?page=Thread&postID=11309#post11309']Hallo ,

für alle die weiterforschen wollen habe ich hier noch einen Link von RS Components :http://de.rs-online.com/web/p/lcd-displays-alphanumerisch/1847743/?origin=PSF_238209|alt

in dem zugehörigen technischen Datenblatt wird auch auch auf eine 4 Digit Anzeige mit 12,7 mm Zeichenhöhe hingewiesen.
    http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/001b/0900766b8001b54d.pdf

bitte bis zum Ende scrollen.[quote]

Mfg. Lunte

Hi das Display gibt es ja noch zu kaufen leider nur überall out of stock. Das Display von RS dort passt die Zeilenhöhe leider nicht. Zeilenhöhe sind 9mm und das bieten die leider so wie ich gesehen hab nicht an erst ab 12,7mm. Werde mal wie du gesagt hast noch bei ELV nachschauen.

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hi Freahnky

ist das rechte Display ist ausgelaufen die Zahlen verschwommen. Habe es mal getauscht auf beiden Seiten das gleiche. Hab dann mal eins aus meiner andern Tastatur eingesetzt und siehe da geht. Das witzige ist hab damals schon mal für eine andere Tastatur eins gekauft nur hab ich die Unterlagen verbummelt ;frown . Habs damals bei ebay gekauft ich könnt mich ärgern. Hatte es extra ausgedruckt.

Das mit dem LED umbau wie genau haste das gemacht?? Würde mich mal interessieren ist das schwer??

gruß Marcel

Das zu erklären wäre hier zu viel zu tippen. Kannst ja mal anrufen. ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Bei mir ist das Disply hinüber, genau wo die Tasten sind.

Aber konnte laut Tastenbeschreibung schon mir weiterhelfen, wie Reset z.B., aber tiefer ins Programm ohne Display nicht möglich gewesen.

bespielte Automaten: Rex, King 2, Disco Disc, MultiStern, Denver, Shark, Zack

Suche:Automaten:Sunfire nur Münzröhre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!