Problem Mit dem Merkur Alsuna (läuft nicht) =(

• Hallo ihr lieben

ich habe ein problem mit dem merkur alsuna.

wenn ich den stecker reinstecke tut sicht nicht viel auser das unten im münzausgabeschlitz die beläuchtung angeht

er zeigt auch nichts auf dem geldspeicher oder dem Punkte speichter display an

vielleicht kann mir einer von euch helfen wäre super

danke im vorraus

gruß gameplayer93

• Klapp mal den schwarzen Kasten auf und schau unter die Datenbank, leuchtet da eine Diode und blinkt eine Zweite? ;read

Wenn nicht, ist es zu spät und die Datenbank ist defekt. ;heul

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo gameplayer93,

da hört sich leider nicht gut an. Da ist die Datenbank defekt / leer.

Aber noch einen Tip. Bitte die Datenbank / Spielmodul bei Geldspielgeräten, egal welcher Hersteller, NIE bei eingeschaltetem Gerät abziehen oder aufstecken.

Wenn Du Glück hast findet sich eine neue Datenbank. Eventuell kann Olli Dir helfen.

LG
    Micha

• Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

• Wenn die beim Einschalten nur zweimal blinkt und dann aus bleibt, ist sie defekt, ein Auslesen ist dann auch gar nicht mehr möglich. ;heul

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Also oben links leuchtet eine

wenn ich die datenbank abziehe und wieder draufstecke blinken die led unter der datenbank 2x sonst läuchtet nur die led neben der dantenbank auf der linken seite

Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

Hast du dies auch beachtet?
    In der Tür ist unten im Bereich der Tastenplatine ein kleiner Schiebeschalter!
    Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hast du dies auch beachtet?
    Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown

Wofür ist der kleine Schalter genau funktion? steht bei meinem Alsuna auf off. gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hast du dies auch beachtet?

Wenn der kleine Dipschalter auf On steht, verhält es sich anders, die Dioden fangen an zu blinken, gehen wieder aus und fangen wieder an zu blinken, wie bei einem Dauerreset, das hatten wir doch neulich bei Jekrabi. ;}

In dem Fall hier, ist die Datenbank defekt. ;heul

© by Olli.

Einmal editiert, zuletzt von Olli (4. Juni 2012 um 17:27)

• In deinem buch steht ne nummer von ADP teiledienst da ruf mal an die können dir weiter helfen wird so 60€ kosten im ausstausch!

60€

nee eine austausch db kostet 73,90 + MwSt, + Versand.

Frage mal den User olli, oder schaue mal bei ebay dort gibt es die datenbanken auch des öfteren.

• Also für meinen triple power war sie sogar kostenlos weil er noch tüv hat und sonst kostet das 57€! war da persönlich weil das nur 5min von mir weg ist der hauptsitzt von ADP Gauselmann!

• Servus zusammen, ich hab ähnliches Problem wie oben beschrieben.
    Hab die Datenbank bei meinem Alsuna erneuert und seit dem leuchtet nicht nur das Ausgabefach.
    Leider kann ich ihn jetzt immer noch nicht spielen da die Gewinn- bzw Geldanzeige nicht aufleuchtet.
    Kann ihn nur im Übungsmodus bedienen.
    Desweiteren ist die mittlere und die rechte Lichtdiode vom Walzenfeld nach unten gerutscht.
    Wie kann ich das beheben ?

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

• Habe ich das richtig verstanden? Bei dir war die Datenbank defekt und du hast dir eine andere besorgt und eingebaut? Leutet unter der Datenbank die eine Diode und eine zweite blinkt?

© by Olli.

Einmal editiert, zuletzt von Olli (21. Oktober 2016 um 13:30)

• Laut deiner Beschreibung und in Anbetracht dessen, das die Datenbank funktioniert, tippe ich auf die verkehrte Datenbank, Alsuna ist nicht gleich Alsuna, da gibt es 3 verschiedene Versionen und 5 Typen, die sind alle nicht untereinander kompatibel. Du kannst nicht einmal eine Alsuna 12 EC1 für eine Alsuna 12 C1 verwenden. Laut deiner Beschreibung mit den Displays denke ich mal, das genau das verkehrt läuft.
    Was stand genau auf deiner alten Datenbank drauf und was steckt jetzt für eine in deinem Gerät?

© by Olli.

• Servus zusammen,

ich wollte noch ein Danke sagen für Eure Hilfe.

Ein ganz besonderer Dank geht an schumi1511.
    Ich bin zu ihm gefahren mit meinem Automaten und er hat versucht ihn zu richten.
    Er hat ja wirklich alles voller Ersatzteile.
    Leider war mein Alsuna so voll Schutt und Dreck das dies nicht geklappt hat aber schumi hatte ja gleich zwei passende Modelle parat,
    sodaß ich glücklich mit einem funktionierendem Gerät wieder Heim gefahren bin.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Alexis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!