Alarm und Fehlermeldung beim Einschalten...

• Hallo Leute,

ich war gerade ein wenig am zocken, hab den Automat dann kurz ausgeschaltet um das Geld wieder raus zu nehmen. Anschließend hab ich den Automaten wieder eingeschaltet und dann kommt dieser höllen laute alarm. traurig Dann hab ich den wieder Aus/An gemacht und dann kam wieder ein Fehler, diesmal stand da aber auch HILFE.
    Was kann ich jetzt tun? Woran liegt es meistens?

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße Tobias

P.s. geht um nen Waikiki

• Da wird nix gelöscht ;read
    Wenn da Hilfe oder Help beim einschalten im Display steht, ist eine Schutzvorrichtung vor Manipulation ausgelöst worden.
    Die löst bei hochfrequenten Störimpulsen oder zu häufigen ein und ausschalten aus.

Aber Richtg geschrieben, nach ca 10min im eingeschalteten Zustand kehrt der Automat wieder in den Normalzustand zurück.
    Wenn allerdings die Stromversorgung während dieser Meldung wieder unterbrochen wird, fangen die 10min von vorne an.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Also ... WAS wird gelöscht? ;frage
    JA, es wird nach 10min der Automat freigegeben... aber NEIN, es wird nix gelöscht!
    Sag mal, liest du überhaupt die Beiträge?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Mir ist es neu, das sachen von eproms gelöscht werden können.

Ja es wird ein wert gelöscht im TK aber das passiert nicht nur bei dem fehler auch nach jedem spiel.

• was schreibst du für ein Müll?
    Der Fehlerspeicher wird NICHT gelöscht, nur der Kasten wird wieder freigegeben! ;frown

EDIT: Btw... der Fehler wird nichtmal im Fehlerspeicher eingetragen!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Einmal editiert, zuletzt von Riiko (28. Mai 2012 um 19:34)

• der Fehler Speicher wird gelöscht

automatisch wenn das Gerät Hilfe Anzeigt

der fehler wir garnicht in den fehlerspeicher eingeschrieben

hierbei handelt es sich um einen maipulationsschutz, um strom manipulationen ( über stromstecker ) abzufangen.....

ich schätze mal das, dass Netzteil oder die münzeinheit nicht mehr in ordnung ist, auf grund des alters ........ist aber zu reparieren ;smoke

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• oder durch mehrmals hintereinander ein/aussschalten des Automaten, um das Geld raus zu holen geht der Alarm los?

ja genau so siehts aus, ist ein schutzmechanismus

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• genau das löst diesen fehler aus

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!