Fragen zum Gauselmann Blue Ball

• hi zusammen

habe gestern meinen blue ball abgeholt und habe noch n paar fragen:

kannich die anschalteinheitmfür die adp cards da einbauen, bzw woran erkenne ich automaten bei denen sowas geht?

muss ich vorher mit dem e60 ran um die karte von spielstätte auf gastro zu ändern? hat das überhaupt ne auswirkung wenn ich im no-public modus bin?

wieviel frisst so n automat (led) eigentlich an strom?

die sicherungsschraube in der mitte des geräts war nicht dabei. muss das ne spezielle sein oder is das einfach ne handelsübliche schraube?

• Generell: Alle ADP-Datenbankkisten können mit Anschalteinheiten ausgerüstet werden ;}
    Legentlich die Form der Einheit und der Anschluss variiren.
    Die älteren Geräte können nur mit den "Goldenen Schlüsseln" betrieben werden. Die neueren Anschalteinheiten können die Karten UND die Schlüssel nutzen!

Die Karten müssen eventuell angelernt werden und / oder über den Profitester (Servicetastatur) freigegeben werden!
    Die Funktion der jeweiligen Karte kann NICHT geändert werden, da es sich um so genannte "Transponderkarten" handelt.
    Diese sind nur lesbar und nicht beschreibbar.
    Bei Bally Wulff und NSM werden SKS-Karten genutzt, das sind Speicherkarten, wo die jeweilige Funktion vom Gerät auf die Karte geschrieben wird.

Ich habe hier mal von ADP die verschiedenen Anschalteinheiten und deren Anschluss mal fotorafiert und hier angehangen ;foto

Auch die Seite, wo der Spielsystem-Stecker beschrieben ist habe ich eingescannt und hier angehangen ;}
    Ja, nach dem drehen muss ein Ausdruck (oder ein E60Stecker-Einsatz) erfolgen!
    Was für Auswirkungen das im Hobbymodus hat (wobei ein E60-Stecker nicht benötigt wird in einer Hobbymodus-kiste) ;frage keine Ahnung... meine Empfehlung? Lass dir den Hobbymodus aus der Kiste entfernen! ;smoke

Stromtechnisch frisst eine LED-Kiste im Schnitt um die 110W

Die Sicherheitsschrube in der Mitte des Gerätes für die Aufhängung ist eigentlich nur für den Diebstahlschutz!
    Ich selber habe diese Schraube an KEINEM meiner Geräte gesetzt. Nur im Automaten, der in meinem Automatenständer hängt, habe ich die reingedreht.
    Es ist eine handelsübliche Schraube aus'm Baumarkt ;smoke - M8 oder M10 glaube ich... bin mir da nicht mehr so sicher ;frage

• jo, dann gehen wenn überhaupt nur die Schlüssel ;frage
    Dann müsste die Rückseite wie auf dem Bild Nr.3 (kae-aa.jpg) aussehen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• diese Zusatzplatiene sollte meistens dabei sein...
    wenn nicht, kann man entweder nur die Akz-Blende oder ein Toplight nutzen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• das geht ohne löten, alles stecksystem

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• aaaaaargh

habe grad festgestellt dass mein automat zuwenig geld rausschmeisst.

wenn ich bei 4€ auszahlung drücke kommen 2€ raus
    beim3€ kommen nur 1,50 raus

was solln das? das is doch n €-gerät und kein DM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!