Photoplay Technik Hilfe nötig Diskettenlaufwerk, Serviceschalter

• Hi brauch mal ein paar Technikexperten. Vielleicht kann jemand helfen.

Problem 1 : Möchte ein Diskettenlaufwerk anschließen an das PP Board. Steckplatz gefunden und Strom hat das Floppylaufwerk auch. Nur macht es bei anschalten keinen Mucks, leuchtet nicht mal kurz. Hab mehere versucht bei allen das gleiche. Muss man dieses Laufwerk erst im Bios aktivieren ??? oder Jumper setzen. Laut beschreibung im Deckelinneren steht das ein Floppylaufwerk angeschlossen werden kann. Sinn ist der das ich eine Bootdiskette für das PTSDos habe und ich will auf das Programm zum Dongle Test zugreifen. Dies geht nur mit Diskette da in der Dos-Eingabeaufforderung kein CD Laufwerk erkannt wird.

Problem 2 : Serviceschalter fürs Menü. Möchte mir einen Serviceschalter bauen damit ich den Rechner zum testen nicht immer umbauen muss. Wo genau wird der Angeschlossen an dem Rechner und wie wird der mit Spannung versorgt. Soll so sein wenn man drückt das dann das Servicemenü aufgerufen wird.

danke für eure Hilfe

gruß Marcel ;}

Too much um es hier aufzuführen.

• das Floppy mußt im Bios einschalten

meinst du den roten Knopf bei der Auslesebuchse?

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• welch MB hast du

aus einem Master, Spirit oder ein 486er

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• geh mal auf load setup default

© by trippelpower

• Floppy oder der Controller auf den Board Defekt
    hast du ne möglichkeit mir das MB zu schicken ?
    damit ich es Testen kann

© by trippelpower

• Floppy oder der Controller auf den Board Defekt
    hast du ne möglichkeit mir das MB zu schicken ?
    damit ich es Testen kann

Hallo Andi dafür lohnt es sich nicht mehr ist nur ein Testbord für meine Festplatten. Das schicken ist zu teuer. Ist egal dann bleibt es halt so. Hab glaube noch ein anderes MB. Werde das mal raussuchen und es dort testen.

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!