Ich brauche Hilfe und Infos zur Datenbank und zur Zulassungskarte.
Wo kommt die Zulassungskarte hin?
Bitte mit Foto für die ganz dummen Anfänger wie mich ![]()
Ich brauche Hilfe und Infos zur Datenbank und zur Zulassungskarte.
Wo kommt die Zulassungskarte hin?
Bitte mit Foto für die ganz dummen Anfänger wie mich ![]()
da braucht man kein foto ![]()
![]()
;bounce ;bounce ;bounce
wenn du den Automat öffnetst siehtst du unten links eine Sichtfenster was man auch von Außen sehen kann> ( nähe Geldauszahlschale) dort wird die Zulassungskarte gesteckt, sofern da nicht schon eine steckt:-)
Auf der rechten Seite ist auch nochmal so ein Sichtfenster, wo der Aufsteller ne Visitenkarte oder Aufstellerhinweise anbringen kann, wo sich jemand hinwenden kann wenn irgebndwas mit dem Automaten nicht stimmt oder diese Münzen/ Scheine unsachgemäß geschluckt hat.... ![]()
alles klar
Unten links sind zwei kleine Fenster die linke ist leer die rechte ist ne kleine viereckige Karte. Ist das die Zulassungskarte?
Die von Ebay sieht anderst aus.
Hatte mal ein Clip gemacht, wo ich eine DB-Wechselaktion gefilmt und erklärt hatte.
Da zeige ich auch, wo die Zulassungskarte hinkommt ![]()
Tutorial: Datenbanktausch von ADP Profitech & F_AS & F_AA
PS: bei 1:20 ist die Stelle mit der Zulassungskarte
Danke Riiko
Das heißt bei mir ist keine mehr drin.
Wieder ein bissel schlauer.
Schau mal den ganzen Automaten durch bei mir waren die schon an den merkwürdigsten stellen unter der Kasse in der Kasse hinter die Münzrutsche geklemmt etc
LG Max
Ich hab gehört das ich. Den Automat alle 90Tage auslesen muß. Verleiht einer diesen Minidrucker von adp?
Was kann ich mit dieser Service Tastatur machen?
Wieso heißt es eigentich immer DIE BLAUE ?
Gibts noch andere?
Hallo,
zum auslesen kannst du dir einen E60 kaufen bei Ebay.
Die ADP Service Tastatur nennt man Blaue weil sie Blau aussieht, es gibt auch eine schwarze und eine weisse für andere Generationen.
E 60 alles klar.
Einfach am Pc oder Lapi anschließen. Ist ja praktisch. ![]()
Die Service Tastatur is n un mal blau deswegen wird so so auch genannt ( in Automatensammlerkreisen;-)
Ja es gibt auch andere Tastaturen ( selbstbau) is aber noch alles in den Kinderschuhen:-)
Adp hat seine eigene Service Tastatur, Löwen hat auch ne eigene Tastatur, bei Bally und Crown kann man die Serviceeinstellungen ( Quote, MWST. Quote, Beleuchtungsstärke etc. ) verändern.
eigentlöich sollte man als Sammler so ne Tastatur im hause haben, obwohl die schon recht teuer sind....
Drucker oder Ausleseadapter wäre bei einigen Automaten auch hilfreich, sonst steht bei den "gurken" irgendwann mal Auslese in der Anzeige und nix bewegt sich mehr....
Das heißt im klartext die Tastatur brauch ich nicht unbedingt, aber den E60 Adapter oder den Adp Mini Drucker brauch ich auf jedenfall
E 60 ist wesentlich günstiger und bringt es auch. Im Prinzip geht es ja nur darum den Automaten wieder spielbereit zu machen. Wenn deiner im Hobbymodus ist brauchst du aber weder das eine noch das andere. Dann braucht das Gerät nicht mehr ausgelesen werden.
Was ist der Goldene Schlüssel??
@ Mulistern
Er ist im Hobbymodus aber ich lass ihn rausnehmen.
@ Pule86
Zitat@ Mulistern
![]()
![]()
Spaß muss sein, gell
E 60 alles klar.
Einfach am Pc oder Lapi anschließen. Ist ja praktisch.
und warum willste das ?????
ein einfacher E60 ohne PC reicht doch
Wie jetzt?
Muß ich den nicht zusätzlich an Pc anschließen
Der E60 direkt oder RS232 wird am PC angeschlossen, der E60 Rücksteller wird einfach im Gerät aufgesteckt und simuliert eine Auslesung.
Den letzteren bekommst du z.B. hier.
[ebay]380420589670[/ebay]
Das Ding ist ja spott billig.
3,2,1 meins ![]()
Noch eine Frage was ist der goldene Schlüssel?
ZitatNoch eine Frage was ist der goldene Schlüssel?
den gibt es in verschiedenen ausführungen
nutz doch bitte mal die suchmaschiene, da ist das thema oft genug angezeit was und wie man damit machen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!